Kettendorf, Simone

FroschMahlzeit!

Der Frosch Friedel ist Vegetarier, denn er mag nun mal keine Käfer und Fliegen essen. Darum will niemand mit ihm spielen. Auf der Suche nach Spielkameraden und vielleicht auch Freunden lernt er verschiedene Tiere kennen, rettet bei einem Brand Vielen das Leben und erkennt, was einen wahren Freund ausmacht.

Burkard, Katja

Prinz Grünigitt

Der kleine Prinz Grünigitt lebt im Schloss Allesda und mag am liebsten Schokoladenkuchen mit blauem Eis. Obst und Gemüse findet er gar nicht gut. Erst als er Marie kennenlernt, erfährt er den Geschmack und die Wirkung gesunder Lebensmittel. Aus dem blassen, schlappen Jungen wird ein lustiges, fittes Kind mit vielen Freunden.

Tielmann, Christian

Max kocht Spaghetti

Max ist in seiner Familie der Kleinste und hat die tollsten Ideen. Im Buch wird kindgerecht beschrieben und illustriert, wie Max und seine Familie gemeinsam eine Mahlzeit vorbereiten, kochen und speisen.

Reitmeyer, Andrea

Igel Igor mag das nicht

Igel Igor mag nur Erdbeeren fressen. Doch die gibt es nun einmal im Winter nicht. Während seine Igelfamilie satt und zufrieden Winterschlaf hält, tippelt er nun ganz alleine frierend und mit knurrendem Bäuchlein durch die kalte Winterlandschaft. Zum Glück trifft er das Eichhörnchen. Es hat einen riesigen Wintervorrat angelegt und zeigt dem kleinen Igel, wie lecker Igel-Essen schmecken kann.

Reitmeyer, Andrea

Igel Igor mag das nicht

Der kleine Igel Igor mag nur Erdbeeren. Das bereitet seinen Eltern große Sorgen, denn schließlich frisst er nicht genug für den Winterschlaf. Wie gut, dass ein Eichhörnchen ihm doch noch zu seinem Glück verhelfen kann.

Reitmeyer, Andrea

Igel Igor mag das nicht

Igel Igor ist ein Feinschmecker. Er isst am allerliebsten Erdbeeren. Regenwürmern, Obst und Käfern gibt er keine Chance. Doch was passiert mit Igor, wenn es keine Erdbeeren mehr gibt? Wird er den Winter ohne Hunger überstehen?

Erkert, Andrea

Von Zauber-Zahnfeen & Karies-Detektiven

Dieses Buch enthält eine wunderschöne Geschichte über die Herkunft der Zauber-Zahnfeen. Zusätzlich bietet es eine große Bandbreite an Spielideen und Einsatzmöglichkeiten um Kinder zu motivieren, sich die Zähne zu putzen und sich gesund zu ernähren.

Cramm, von

Das große Wimmel-Kochbuch

Über 50 Kochrezepte sind nach den vier Jahreszeiten mit ihren saisonalen Angeboten sortiert.

Näslund, Görel Kristina

Unser Apfelbaum

Das Buch beginnt im Winter, die Tiere suchen unter dem Apfebaum nach Fallobst. Im Frühling erwacht der Baum zu neuem Leben und man kann ihn im Jahreslauf begleiten...