Tielmann, Christian

Mein Freund Max Das Werkzeugbuch

Die beiden Brüder Max und Felix möchten gemeinsam mit ihrem Opa ein Hühnerhaus bauen. In seiner Werkstatt finden sie alles, was sie brauchen: Bohrer, Hammer, Schrauben, Wineklmaß, Holzlatten, Farbe.... Mach mit und lerne die verschiedenen Werkzeuge kennen.

Schneider, Antonie

Mein buntes Blumenfest

16 beliebte einheimische Garten-, Wald- und Feldblumen werden in diesem Blumenbuch vorgestellt.

Jung, Ilse

Erstes Papierfalten

Papierfalten macht Kindern Spaß, vor allem, wenn sie dazu gemusterte Papiere verwenden können und sie selbst sehen und erfahren, wie aus einem einfachen quadratischen Blatt ohne große Schweirigkeiten Neues entsteht. In diesem schön gestalteten Anleitungsbuch sehen sie die Schritte visuell dargestellt(auch wenn sie den Text selbst noch nicht lesen können).

Danner, Eva u.; Vogel, Beate

Basteln mit Tüten

Können so kleine Hände schon basteln? Mit Hilfe der Anleitungen in diesem Buch gelingen Tischlichter, kleine Geschenke und Dekorationsgegenstände und Kleinkinder erlernen den Umgang mit einfachen Materialien und Techniken.

Hubery, Julia

Die kleine Eule und ihre größte Erfindung

Der kleine Konrad ist eine Basteleule. Er sammelt mit seinem Teddy brauchbare Sachen, aus denen er nützliche Dinge für seine Freunde erfindet. Hüpfschuhe für den kleinen Hasen, einen Roller für die Schildkröte, eine Eichelsammelmaschine für das Eichhörnchen und ein Boot für die Maus. Doch auch die Freunde erweisen sich dankbar und nützlich: Sie helfen, einen schweren Kugelgrilldeckel nach Hause zu bringen. Als es dunkel wird und das Häschen sich fürchtet, wird aus dem Deckel eine Lampe.