Tielmann, Christian

Mein Freund Max Das Werkzeugbuch

Die beiden Brüder Max und Felix möchten gemeinsam mit ihrem Opa ein Hühnerhaus bauen. In seiner Werkstatt finden sie alles, was sie brauchen: Bohrer, Hammer, Schrauben, Wineklmaß, Holzlatten, Farbe.... Mach mit und lerne die verschiedenen Werkzeuge kennen.

Leitzgen, Anke

Comic

Was macht eine Comicfigur? Liegt es am Aussehen? Auch! Und dann kann man sogar reinbeißen?Probieren! Forschen, Bauen, Staunen von A bis Z: Die Welt steckt voller Ideen! In allen 26 Bänden dieser Reihe gibt’s - über 80 Fotos und kurze, informative Texte...- neue und ungewöhnliche Ideen zum Selbermachen für ein, zwei und viele Kinder.....- Schritt für Schritt Anleitungen, die das Lesen trainieren..... - die Wörter aus dem Grundwortschatz 500, mit dem Rechtschreibung ganz einfach wir.d

Gellersen, Ruth

Mach was mit den Freunden

Für alle Freunde-Fans! Das Aktivitätsheft mit tollen Seiten zum Rätseln, Malen, Basteln, Bauen und Spielen. Mit spannendem Sachwissen und vielen Fotos zum Entdecken und Staunen.

Woodley, Maggy

Das Bastelbuch für Kleine. Aus alten Sachen Neues machen.

Das Buch bietet für Bastelanfänger und kleine Profis außergewöhnliche Bastelideen, die übersichtlich in verschiedene Kategorien eingeteilt sind. So werden bspw. Socken, Steine oder Recycling- und Naturmaterialien in kreative Meisterwerke verwandelt. Neben einer Materialliste bestehen die Bastelanleitungen aus einer detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitung, Tipps und Tricks zur Umsetzung, Materialbeschaffung, anregenden Illustrationen sowie Sicherheitstipps für unerfahrene Bastler.

Mühlenberg, Gisela

Weihnachts- Bastelkiste

Weihnachtliche Bastelideen, die den motorischen und kognitiven Fähigkeiten kleiner Kinder ab zwei Jahren aufbauen

Lemire, Sabine

365 Basteltage - Einfache und kreative Ideen zum Selbermachen

Das Buch enthält vielfältige und einfache Ideen zum Basteln und Gestalten an 365 Tagen im Jahr, die man mit einfachen und meist haushaltsüblichen Materialien umsetzen kann.

Lemire, Sabine

365 Basteltage

Ein dickes Buch mit 365 Bastelanleitungen für jeden Tag im Jahr. Es enthält einfache und kreative Ideen zum Selbermachen, mit Resten, mit Haushaltsmaterialien - eben ohne großen Aufwand.

Stemm, von

Geschenke basteln! Kreativ, schnell gemacht und gut erklärt

Was schenk ich bloß meiner Schwester, dem Papa, der Oma? Kaufen will ich nichts, lieber etwas selber machen. Aber ich hab noch gar keine Idee. Bei Geschenkideemangel hilft nur eins: besorg dir ein Buch mit den besten Ideen der Welt und schon geht es los.

Pautner, Norbert

Mein Knete-Lexikon. Wilde Tiere

Das Buch “Mein Knete-Lexikon. Wilde Tiere” verbindet ein Sach- mit einem Bastelbuch. Zu verschiedenen Tieren, beispielsweise Löwen, Elefanten und Kängurus, bekommt der Leser Sachinformationen und einen Steckbrief. Im Anschluss erhält man eine Anleitung, wie die einzelnen Tiere mit Knete hergestellt werden können.

Klink, Gabriele

Sockentier & Korkenkasper

In diesem Buch finden sich viele Ideen, wie man aus Alltagsgegenständen, Obst und Gemüse und anderen günstigen Materialien Handpuppen herstellen und wie man sie einsetzen kann. Abgerundet wird das Angebot durch verschiedene Spielstücke, die mit den hergestellten Puppen nachgespielt werden können.

Gellersen, Ruth

Mach was mit dem Grüffelo

Dieses Aktivitätsheft enthält zahlreiche Rätsel, Mal- und Bastelvorlagen und vieles Wissenswerte rund um den Bilderbuchhelden ""Grüffelo"".