Schindler, Eva

Supermodel Romantic

Zarte Umrisse von Mädchen laden dazu ein mit 300 Stickern, Accessoires, Stoffdesings und bunten Stiften gestaltet zu werden.

Schneefuß, Trixi

Lauter Lieblingsstücke

Aus alt mach neu heißt es in diesem Baselbuch. Tolle Ideen und Anleitungen zum Basteln mit Dingen die im Haushalt nicht mehr genutzt werden. Mit ein wenig Geschick entstehen kleine neue Kunstwerke.

Mühlenberg, Gisela

Weihnachts- Bastelkiste

Weihnachtliche Bastelideen, die den motorischen und kognitiven Fähigkeiten kleiner Kinder ab zwei Jahren aufbauen

Schiefelbein, Susanne

Kreativ aufgestellt

Eine lustige Ideensammlung für die Kreativität für Zwischendurch: Jede Woche eine Anregung.

Tielmann, Christian

Mein Freund Max Das Werkzeugbuch

Die beiden Brüder Max und Felix möchten gemeinsam mit ihrem Opa ein Hühnerhaus bauen. In seiner Werkstatt finden sie alles, was sie brauchen: Bohrer, Hammer, Schrauben, Wineklmaß, Holzlatten, Farbe.... Mach mit und lerne die verschiedenen Werkzeuge kennen.

Stemm, von

Geschenke basteln! Kreativ, schnell gemacht und gut erklärt

Was schenk ich bloß meiner Schwester, dem Papa, der Oma? Kaufen will ich nichts, lieber etwas selber machen. Aber ich hab noch gar keine Idee. Bei Geschenkideemangel hilft nur eins: besorg dir ein Buch mit den besten Ideen der Welt und schon geht es los.

Köhler-Holle, Stefan

Bauklotzturm und Zollstockschiff

Das Buch ""Bauklotzturm und Zollstockschiff"" beschreibt viele verschiedene Konstruktionen, die Kinder aus alltäglichen Materialien herstellen und bauen können.

Pautner, Norbert

Mein Knete-Lexikon. Wilde Tiere

Das Buch “Mein Knete-Lexikon. Wilde Tiere” verbindet ein Sach- mit einem Bastelbuch. Zu verschiedenen Tieren, beispielsweise Löwen, Elefanten und Kängurus, bekommt der Leser Sachinformationen und einen Steckbrief. Im Anschluss erhält man eine Anleitung, wie die einzelnen Tiere mit Knete hergestellt werden können.

Klink, Gabriele

Sockentier & Korkenkasper

In diesem Buch finden sich viele Ideen, wie man aus Alltagsgegenständen, Obst und Gemüse und anderen günstigen Materialien Handpuppen herstellen und wie man sie einsetzen kann. Abgerundet wird das Angebot durch verschiedene Spielstücke, die mit den hergestellten Puppen nachgespielt werden können.

Gellersen, Ruth

Mach was mit dem Grüffelo

Dieses Aktivitätsheft enthält zahlreiche Rätsel, Mal- und Bastelvorlagen und vieles Wissenswerte rund um den Bilderbuchhelden ""Grüffelo"".