Calí, Davide

Mein Vater, der Pirat

Der Vater des Jungen ist Pirat. Nur einmal im Jahr kommt er nach Hause und erzählt von seinen Abenteuern. Doch dann geschieht etwas Unvorhergesehenes.

Mein Vater, der Pirat

Warum alle Piraten, mit denen mein Vater die Kaperfahrten unternahm und die Schätze anschließend auf einer geheimen Insel verbarg, eine Grubenlampe tragen, wird erst ab der Mitte des Buches deutlich. Bis dahin ist er einfach der Pirat, der für nur zwei Wochen im Sommer bei seinem Sohn und seiner Frau ist. Dann muss er von seinen Abenteuern erzählen und von seinen wilden Kumpanen. Herrliche Typen sind das, die Quarello uns da gezeichnet hat!

Disney, Walt

Entenhausen. Weltstadt an der Gumpe

Seit einigen Jahren bringt der Egmont Verlag um den Jahreswechsel innerhalb seiner Comic Collection einen hochwertigen Hardcover-Band mit anspruchsvollen Disneys-Comics heraus. Bisher sind dabei vorrangig die Arbeiten von Don Rosa und Carl Barks gewürdigt worden. Im aktuellen Band des Jahres 2014/2015 ist der Aufhänger jedoch ein anderer: Entenhausen! Die von Carl Barks erdachte Parodie auf eine moderne Metropole ist Schauplatz der meisten Abenteuer von Donald, Dagobert & Co.

Färber, Werner

Geschichten vom Baggerführer Benni

Benni fährt mit seinem Bagger zur Baustelle. Aber was ist das? Da sitzt ein Junge auf einem Baum und traut sich nicht mehr herunter! Zum Glück hat Benni sofort eine geniale Idee... Auch als Bennis Freund in großen Schwierigkeiten steckt, ist er gleich zur Stelle. So ein Bagger ist eben sehr praktisch und kann nicht nur Baugruben ausheben!

Boyne, John

Der Schiffsjunge

Der bekannte (Jugendbuch-)Autor John Boyne hat mit “Der Schiffsjunge” und dem spezifizierenden Untertitel “Die wahre Geschichte der Meuterei auf der Bounty” auf 638 Seiten einen spannenden, psychologisch motivierten Roman vorgelegt, der sich trotz seines Umfanges flüssig liest.

Moss, Fletcher

Der Giftschmecker

Dalton, 14 Jahre, wird als Vorkoster gemietet. Nach einer Vergiftung, die für seinen Freund tödlich endet, beginnt die Suche nach den Tätern.

Gernhäuser, Susanne

Komm mit auf die Baustelle

In der ganzen Stadt wird gebaut. Die Kinder sind hautnah dabei , vom Ausheben bis zur Schlüsselübergabe eines Einfamilienhauses. Viele Maschinen kommen hierbei zum Einsatz. Handwerker und Bauarbeiter erzählen Spannendes über ihre unterschiedlichen Aufhgaben.

Hüging, Andreas

Dingi und der Containerdieb

Ein spannender Hafenkrimi, in dem ein alter, schon etwas sehschwacher Kran sich austricksen lässt und die Container auf ein falsches Schiff lädt. Mit großer Solidarität der Schiffe untereinander und viel Aufregung gelingt es Dingi, dem kleinsten und schlausten Boot im Hafen, und dem Polizeiboot Elbo, dem Räuberschiff die Container wieder abzunehmen.

Schnell, Lukas

Der Flughafen

Wir befinden uns auf einem großen Flughafen und erleben alle Vorgänge hautnah mit.

Langen, Annette

Briefe von Felix

Der Kuschelhase Felix reist wieder um die Welt und schickt fleißig Briefe mit seinen abenteuerlichen Erzählungen an seine liebste Sophie.

Chapman, Giles

Racing Driver - Ich will Rennfahrer werdenn

Von der Kartbahn in die Formel1, oder doch lieber im Stockcar oder im Geländewagen das große Abenteuer erleben? Anhand vieler Fotos und Zeichnungen absolvieren die Leser einen “Trainingsplan für Rennfahrer”.