Es wurden 17 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Heike Hermann, Claudia Kaiser

Entdecke die Welt

Über 850 Hörerlebnisse bietet dieses außergewöhnliche Sachbilderbuch über die Welt, die Kontinente, die Vielfalt der Tiere und Pflanzen auf unserem Planeten und nicht zuletzt dessen Bewohner, ihre Geschichten, ihre Kulturen, ihren Alltag.

Präkelt, Volker

Mein Atlas

"Mein Atlas" ist ein Buch der besonderen Art. Es garantiert einen unvergessenen, bildhaften Einstieg in unsere Welt.

Göbel, Doro

Die schönste Seifenkiste der Welt

Ein Seifenkistenrennen im Viertel! Ben und Mia wollen unbedingt teilnehmen, und ihre Seifenkiste möchten sie selbst bauen! Sie suchen sich Unterstützung bei den Erwachsenen, denen sie wiederum auch etwas zurückgeben können.

Sutcliffe, Charlie

Zubert

Zubert hilft seiner Mama beim Blumenausliefern in die edlen Hotels der Stadt. Im Savoyhotel warten die Zwingelzwangels auf Zuberts Hilfe: die Hotelinspektion ist unterwegs und im Hotel sind noch jede Menge wilde Tiere, die verjagt werden müssen. Ein Glück, dass Mama für die Auslieferung mal wieder etwas länger braucht. Zubert gibt sein Bestes.

Färber, Werner

Geschichten vom Baggerführer Benni

Benni fährt mit seinem Bagger zur Baustelle. Aber was ist das? Da sitzt ein Junge auf einem Baum und traut sich nicht mehr herunter! Zum Glück hat Benni sofort eine geniale Idee... Auch als Bennis Freund in großen Schwierigkeiten steckt, ist er gleich zur Stelle. So ein Bagger ist eben sehr praktisch und kann nicht nur Baugruben ausheben!

Tuwim, Julian

Die Lokomotive

Die Geschichte einer Lokomotive mit 40 Wagen und unterschiedlichstem Inhalt in Reimen.

Rentta, Sharon

Moritz in der Autowerkstatt

Der kleine Hund Moritz darf heute seinem Papa “Meister Hund” in der Autowerkstatt helfen. Dabei lernt er, welche Werkzeuge die Mechaniker benötigen, wie man Reifen wechselt, poliert, Sonderanfertigungen herstellt und vieles mehr.

Mein Vater, der Pirat

Warum alle Piraten, mit denen mein Vater die Kaperfahrten unternahm und die Schätze anschließend auf einer geheimen Insel verbarg, eine Grubenlampe tragen, wird erst ab der Mitte des Buches deutlich. Bis dahin ist er einfach der Pirat, der für nur zwei Wochen im Sommer bei seinem Sohn und seiner Frau ist. Dann muss er von seinen Abenteuern erzählen und von seinen wilden Kumpanen. Herrliche Typen sind das, die Quarello uns da gezeichnet hat!

Alves, Katja

Hier kommt Fritz - Der schlaue Plan

Fritz, die Ameise, wacht morgens schon mit einem unguten Gefühl auf. Seine Fühler jucken. Als dann noch seine Cousine Albertine auftaucht und ihn zur Oberameise zitiert, ahnt er, dass der Tag gelaufen ist.

Gernhäuser, Susanne

Komm mit auf die Baustelle

In der ganzen Stadt wird gebaut. Die Kinder sind hautnah dabei , vom Ausheben bis zur Schlüsselübergabe eines Einfamilienhauses. Viele Maschinen kommen hierbei zum Einsatz. Handwerker und Bauarbeiter erzählen Spannendes über ihre unterschiedlichen Aufhgaben.