Es wurden 726 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
u.a., Zöller

24 Pferdegeschichten zum Advent

Ob der Pferdehof Hilfe bei der Versorgung eines Fohlens braucht, ein Pony krank ist, oder ein kleiner Bruder reiten lernt - die Geschichten rund Pferde und Ponys verkürzen die Zeit bis zum Weihnachtsfest...

Tashiro, Chisato

5 freche Mäuse machen Musik

Die 5 Mäuse hören wunderschöne Musik und folgen ihr, um besser zuhören zu können. Doch dieses Konzert ist nur für Frösche. Sie dürfen nicht bleiben.

Reifenberg, Frank Maria

60 Sekunden entscheiden über dein Leben Der Schrecken der Tiefsee

Randy lebt auf einer Insel in den Tropen, zusammen mit seinem Vater, einem Tauchlehrer. Sein Hobby ist Apnoe-Tauchen. Er kennt die Tiere im Meer, gibt ihnen sogar Namen. Eines Tage wird das Leben im Riff durch einen skrupellosen Unternehmer gestört. Randy gelingt es, ihn zu entlarven

Samson, Gideon

70 Tricks, um nicht baden zu gehen. Gelesen von Bastian Pastewka

Donnerstag ist der schlimmste Tag der Woche. Donnerstag ist Schulschwimmen und Gidd hat immer schon Mittwochs Bauchweh. Da hilft auch die neue rote Badehose nichts. Insgeheim hat Gidd über 70 Tricks, um nicht baden zu gehen, in einem Heft notiert.

Gercke, Götz

Aaron Grünblatt und der blinde Passagier aus Madras

Aaron Grünblatt, Gastronom im Ruhestand, verlässt seine Heimatstadt Haifa zu einer abenteuerlichen Fahrt mit seinem aus Regentonnen selbst gebauten U-Boot. Zusammen mit seinem blinden Passagier Sabbat erlebt er die fantastischsten Abenteuer im Kochtopf von Wilden oder auf einem Geisterschiff.

Duddle, Jonny

Achtung, Gigantosaurus

Der freche Saurier Dickkopf hat großen Spaß daran, seine Freunde in Angst und Schrecken zu versetzen. Am liebsten verbreitet er falschen Alarm vor dem gefährlichen Gigantosaurus. Als ihm keiner mehr glaubt, erscheint der Gigantosaurus leibhaftig! Können sich alle in Sicherheit bringen? Denn: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht…? Oder?

Thau-Jensen, Cato

Achtung, Knud, die Eiszeit kommt!

Vor mehr als 100.000 Jahren während einer Eiszeit wächst der Neandertalerjunge Knud behütet von Mutter Mums und Vater Grabonk auf. Doch Grabonk denkt nur ans Erfinden, gejagt wird nicht. So zieht Mums kurz entschlossen mit Knud zum brutalen Bronko und seinem Sohn, dem Bully Knülch. Hier möchte Knud nicht bleiben! Also muss er zusammen mit seinem Freund Onk seinem Vater zu Jagdglück verhelfen. Doch da gibt es noch den gefährlichen Vulkan Großer Bomba und wenn der anfängt zu grummeln ...

Thau-Jensen, Cato

Achtung, Knud, die Eiszeit kommt

Knud, kleiner Neandertalerjunge lebt mit seiner Familie in einer typischen eiszeitlichen Höhle. Nur leider hängt der Haussegen schief, denn statt auf die Jagd zu gehen, arbeitet Knuds Vater fiberhaft an seinen neuesten Erfindungen. Als seine Mutter kurzerhand mit Knud zum brutalen Bronco zieht, ersinnt Knud einen Plan, um seinem Vater zum Jagdglück zu verhelfen.

Lüftner, Kai

Achtung, Milchpiraten

Eine Jungentruppe, die in einem kleinen Ort auf einer noch kleineren Insel wohnt, trifft sich in den Sommerferien zu einer Grillparty. Da die einzelnen Figuren als Typen angelegt sind, haben wir neben dem Anführer, dem Schläger und dem Besserwisser natürlich auch den Gruppendödel. Und der sorgt mit seinen Manien und Ticks schon für Spaß und Stimmung, jedenfalls wenn man hinterher daran zurückdenkt. Mittendrin erscheint es eher wie ein unfassbares Abenteuer.

Napp, Daniel

Achtung, hier kommt Lotta

Lotta ist ein selbstbewusstes Mädchen von 7 Jahren. Gemeinsam mit ihrem kleinen Bruder Theo erlebt sie so manches spannende Abenteuer rund um das Familienleben.

Griffiths, Mark

Admiral Skink und der Knall aus dem All

Titus ist mit ganz alltäglichen Dingen beschäftigt, wie zum Beispiel Hausaufgaben oder nervende Eltern, als plötzlich ein Meteorit vom Himmel stürzt und er aus Versehen den Körper mit Admiral Skink tauscht. Wird Titus seinen Körper wiederbekommen?

Griffiths, Mark

Admiral skink und der Knall aus dem All

Admiral Skink, der entsetzlich böse Großherrscher des schwerdlixianischen Echsenschwarms, der wie seine Untertanen alles nur zerstören und vernichten will, gerät nach einer Explosion auf die Erde und übernimmt den Körper des 11-jährigen Titus, während dessen Geist zu den Echsen gebeamt wird. Skink muss eine Weile das Leben von Titus übernehmen, was natürlich nicht ohne Probleme geht...