Es wurden 726 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Moser, Erwin

Der Rabe Alfons

Der Rabe Alfons tauscht mit dem Zauberer Moldovan die Körper. Als Rabe hatte er es nicht leicht - aber das Leben als Mensch - so findet er heraus - ist noch viel schwieriger.

Der Zauberer von Oz

Dorothy, ein liebenswertes kleines Mädchen, lebt auf einem einsamen Bauernhof in Kansas. Tante Emy, Onkel Henry und der kleine schwarze Kläffer Toto sind ihre Familie. Ein heftiger Wirbelsturm reißt das kleine Bauernhaus samt Dorothy und Toto mit sich fort und setzt es in dem Zauberland Oz ab. Dorothy und Toto haben viele aufregende Abenteuer zu bestehen, bis sie mit Hilfe ihrer seltsamen Freunde und vielen Zaubereien der Oz-Bewohner wieder nach Kansas zurückkehren dürfen.

Wormell, Chris

Wo ist der Ball, kleiner Bär?

Der kleine Bär findet einen roten Ball, spielt damit Fußball und kickt dabei den Ball bis in einen großen Baum. Die eigentlichen Eigentümer, die Kaninchen, kommen und wollen ihren Ball zurück, also klettert der kleine Bär auf einen hohen Baum…

Riemann, Alexa

Zwischen Berg und tiefem, tiefem Tal

Das bekannte Kinderlied von den beiden Häschen, die friedlich auf der Wiese sitzen und erfolglos vom Jäger niedergeschossen werden, ist in diesem Bilderbuch sehr schön illustriert.

Ende, Michael; Kruse, Max; Preußler, Otfried

Ich lese gern

Das Erstlesebuch "Ich lese gern!" beinhaltet viele kunterbunte Geschichten sowie Reime beliebter Autoren und sogar Rätsel zum Selberlesen.

Funke, Cornelia

Hinter verzauberten Fenstern

Julia bekommt einen Kalender aus Papier. Dabei hat sie sich genau so einen schönen Schokoladenkalender gewünscht wie ihr Bruder. Als sie jedoch neugierig das erste Türchen öffnet, wird sie überrascht. Das Papierhaus mit den vielen Fenstern ist bewohnt und sie kann die Menschen, welche darin leben besuchen. Ein phantastisches, vorweihnachtliches Abenteuer beginnt.