Gehm, Franziska

Hoi boi! Die Vampirschwestern

Diese Kassette mit 6 CD´s enthält die ersten 3 Abenteuer der beiden Halbvampirzwillinge Dakaria und Silvania, die nach vielen Jahren bei den Vampiren in Transsilvanien sich jetzt in Deutschland unter Menschen einleben müssen und eine Reihe Abenteuer erleben.

Kuhl, Anke

Höchste Zeit, Herold!

Herold ist eine Mischung aus Superheld und Ritter dem kein Abenteuer zu gefährlich ist. Doch wird er es auch schaffen, rechtzeitig zum Geburtstag seiner Tochter mit einem coolen Geschenk zu Hause zu sein? Zuvor muss er 13 Prüfungen bestehen, wie zum Beispiel seltsame Zwiebelwesen mit einem großen Wischmopp vom Schaum befreien, alberne Menschen mit Klopapier in Mumien verwandeln, einen brodeligen Feuerschacht durchqueren oder den Klauen eines Riesenvogels entkommen ...

Riemann, Alexa

Zwischen Berg und tiefem, tiefem Tal

Das bekannte Kinderlied von den beiden Häschen, die friedlich auf der Wiese sitzen und erfolglos vom Jäger niedergeschossen werden, ist in diesem Bilderbuch sehr schön illustriert.

Everest, D.D.

Archie Greene und die Bibliothek der Magie

Der junge Archie Greene bekommt zu seinem Geburtstag ein geheimnisvolles Päckchen, welches 400 Jahre zuvor für ihn bestimmt wurde. Er landet in Oxford in der geheimen Bibliothek der Magie und wird dort Lehrling. Doch eine böse Macht ist am Werk und es geschehen unheimliche Dinge. Archie scheint der Einzige zu sein, der großes Unheil noch abwenden kann.

Ende, Michael; Kruse, Max; Preußler, Otfried

Ich lese gern

Das Erstlesebuch "Ich lese gern!" beinhaltet viele kunterbunte Geschichten sowie Reime beliebter Autoren und sogar Rätsel zum Selberlesen.

Funke, Cornelia

Hinter verzauberten Fenstern

Julia bekommt einen Kalender aus Papier. Dabei hat sie sich genau so einen schönen Schokoladenkalender gewünscht wie ihr Bruder. Als sie jedoch neugierig das erste Türchen öffnet, wird sie überrascht. Das Papierhaus mit den vielen Fenstern ist bewohnt und sie kann die Menschen, welche darin leben besuchen. Ein phantastisches, vorweihnachtliches Abenteuer beginnt.