Es wurden 726 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Everest, D.D.

Archie Greene und die Bibliothek der Magie

Der junge Archie Greene bekommt zu seinem Geburtstag ein geheimnisvolles Päckchen, welches 400 Jahre zuvor für ihn bestimmt wurde. Er landet in Oxford in der geheimen Bibliothek der Magie und wird dort Lehrling. Doch eine böse Macht ist am Werk und es geschehen unheimliche Dinge. Archie scheint der Einzige zu sein, der großes Unheil noch abwenden kann.

Wunder, Steffen

Durch Traum und Zeit

Die 7-jährige Sophie freundet sich mit dem seltsamen, scheuen Herrn Zwickel an. Im Traum erlebt sie mit ihm mehrere Abenteuer. Herr Zwickel überwindet auch im realen Leben seine Hemmungen und wird aktiver. Sophie, ihre Mutter und Herr Zwickel wollen zukünftig als Familie zusammen bleiben.

Michelis, Antonia

Ella Fuchs und das Rätsel des fahrenden Inseltheaters

In ihrem zweiten Ferienabenteur deckt Ella Fuchs zusammen mit ihren Freunden einen Kunstschmugglerring auf.

Weger, Nina

Die sagenhafte Saubande Kommando Känguru

Gemeinsam sind zwei Kinder und vier Tiere einem rücksichtlosen Entführer auf der Spur, um ein Känguru zu retten. Das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

Thomson, Jamie

Dark Lord - Ich kann auch anders!

Dark Lord alias Dirk Lloyd hat auch in der 3. Geschichte beim Kampf um die Rückkehr in sein Reich die Freunde Suus und Christopher zur Seite. Aber das ist nicht konfliktlos, weil Dirk den Kampf gegen alle Mächte des Bösen ziemlich egoistisch betreibt. Als es gefährlich für Dirk wird, lassen ihn die Freunde jedoch nicht im Stich. Gekürzte Lesung.

Abedi, Isabel

Lola und die einzige Zeugin

Ein neues Abenteuer von Lola, welche gemeinsam mit ihren Freunden einem vermeintlichen Verbrecher auf der Spur ist. Frisch und locker führt die Sprecherin Mira Linzenmeier durch die turbolente Handlung.

Abedi, Isabel

Lola und die einzige Zeugin

Die 11-jährige Lola hat sich das Bein gebrochen und muss viel Zeit in ihrem Zimmer verbringen. Dabei macht sie eine furchtbare Entdeckung: Der Mieter im Anbau gegenüber muss ein Drogendealer sein. Ihre Freunde und sie spionieren den Nachbarn aus und machen am Ende eine überraschende Entdeckung. Außerdem passiert noch einiges im Leben von Lolas Freunden und Familie.

Disney, Walt

Entenhausen. Weltstadt an der Gumpe

Seit einigen Jahren bringt der Egmont Verlag um den Jahreswechsel innerhalb seiner Comic Collection einen hochwertigen Hardcover-Band mit anspruchsvollen Disneys-Comics heraus. Bisher sind dabei vorrangig die Arbeiten von Don Rosa und Carl Barks gewürdigt worden. Im aktuellen Band des Jahres 2014/2015 ist der Aufhänger jedoch ein anderer: Entenhausen! Die von Carl Barks erdachte Parodie auf eine moderne Metropole ist Schauplatz der meisten Abenteuer von Donald, Dagobert & Co.

Hach, Lena

Kawasaki hält alle in Atem

Herr Nussbaum liebt seine Arbeit in der Bibliothek und das Einkochen von Marmelade. Sonst lebt er zurückzogen und für sich. Nach einem Besuch seiner Schwester hat er plötzlich einen Gast, den Koala Kawasaki. Anfangs ist Herr Nusbaum reichlich überfordert mit dem aufgeweckten Tier, doch er schließt ihn ins Herz. Als Kawasaki beim Suchen von Eukalyptusblättern verschwindet, setzt Herr Nussbau alles in Bewegung, um ihn zu retten...

Hach, Lena

Kawasaki hält alle in Atem

Mit dem Koala Kawasaki zieht bei Herrn Nussbaum das Chaos ein. Zum Glück hilft ihm das Nachbarmädchen Elli, vor allem, als ein übler Typ den Koala fängt und ihn ausstopfen möchte. Aber Harr Nussbaum hat ja eine neue Freundin an seiner Seite.

Rosoff, Meg

Was ich weiß von dir

Die zwölfjährige Mila begleitet ihren Vater nach Amerika, um dort Matthew, den ältesten Freund des Vaters zu suchen. Matthew ist verschwunden und hat seine Frau und sein kleines Kind zurückgelassen. Es beginnt eine Reise quer durch Amerika bis an die kanadische Grenze, um ihn zu suchen.

Löhlein, Susanne

Hamstermonster

Drei kleine Hamster wollen nicht mehr länger nur niedlich oder süß sein. Dies ändern sie, indem sie sich als böse und unheimliche Monster verkleiden und so die Menschen erschrecken. Nachdem dieser Plan zunächst wenig erfolgreich ist, gelingt es ihnen schließlich, ein kleines Mädchen zu erschrecken. Die drei Hamster feiern ihren Triumph, aber da haben sie sich wohl etwas zu früh gefreut...