Tezuka, Osamu

Buddha. Nirwana

Der Abschlussband des zehnteiligen Epos über das Leben und Wirken des historischen Buddhas ist geprägt von alten Feindschaften und kriegerischen Auseinandersetzungen. Tod und Sterben sind die vordergründigen Themen und Motive dieser letzten Reise. Einerseits führt der Prinz von Kosala den Untergang des Volkes der Shakya herbei – andererseits greifen die Neider Buddhas zu immer drastischeren Maßnahmen.

Linhard, Volker

Der Schrei aus der Zisterne - In der Grabkammer des Pharao

In der ersten Geschichte besichtigt der Leser eine Pyramide und landet plötzlich in der Vergangenheit. Er begegnet dem ägyptischen Prinzen Moses, der vom Verbrecher zum Helden wird und erlebt ein großes Abenteuer im Land der Pharaonen. In der zweiten Geschichte trifft der Leser den jungen Josef, dem seine Brüder nach dem Leben trachten. Er wird Kameltreiber, gerät in die Fänge von Räubern, arbeitet bei einem Fischer oder wird von Soldaten gestellt, je nach Wahl des Weges.

Linhard, Volker

Der Schrei aus der Zisterne

In diesem Buch werden zwei biblische Geschichten interaktiv erzählt. Der Leser kann anhand von Fragen oder Rätseln entscheiden, in welchem Kapitel er seine Reise fortsetzen will. Er selbst spielt mit.

Linhard, Volker

Der Schrei aus der Zisterne und In der Grabkammer des Pharao

Bibel einmal anders: Während einer Klassenreise und eines Urlaubs landet der Leser in der Vergangenheit. Plötzlich ist er mittendrin im Leben von Moses und Joseph und seinen Brüdern. Zwei interaktive Reisen in das alte Ägypten.