Peinkofer, Michael

Gryphony Im Bann des Greifen

Mystische Erzählung zwischen Vergangenheit und Gegenwart, die sich um den Greifen des Ritters Sir Agravain dreht. Sein Geheimnis wird zur Gefahr für das Mädchen Melody.

Engel, Peter

Mit dem Rad zu Opa

Mit dem Fahrrad reisen ist toll. Und wer da alles mit fahren kann: Das Schwein, die Maus der Elefant und noch viele mehr. Alle wollen an verschiedene Orte und ich bring sie hin. Aber zu Opa Schmidt nehm ich alle mit.

Lüftner, Kai

Das Kaff der guten Hoffnung

Der Junge Kai kommt zum x-ten Mal in ein neues Waisenhaus. Auch hier möchte er nicht lange bleiben, sondern sich auf die Suche nach seinem Bruder machen. Zuerst stellen sich ihm jedoch einige Probleme in den Weg, z.B. die schrullige Leiterin und ein Graf, der die Stadt übernehmen und das Waisenhaus in eine Wellnessoase verwandeln will. Zum Glück gibt es außer ihm noch andere „unvermittelbare“ Kinder. Gemeinsam erleben sie nicht nur Abenteuer , sondern auch was echte Freundschaft ist.

Bertram, Rüdiger

Die Jungs vom S.W.A.P. Operation Deep Water

Beim Versuch eine Dose Ravioli auf der Motorhaube eines Leichenwagens zu erhitzen, verursachen Bob und Tim einen Unfall mit einem mysteriösen Sportwagen, in dem ein Fremder sitzt. Sie machen sich zwar aus dem Staub, doch werden sie am nächsten Tag direkt aus der Schule abgeholt. Und hier beginnt ihr großes Abenteuer. Als Superagenten des S.W.A.P. versuchen sie Professor Hazweio zu finden, der das Wasser überall auf der Erde verschwinden lässt.

Flacke, Uschi

Prinzessin Annabell - Unprinzessinenhafte Abenteuer

Annabell ist eine Prinzessin. Leider benimmt sich sie sich sehr unprinzessinnenhaft und ist immer wieder in Abenteuer verwickelt, die die königlichen Eltern entsetzen und zu Tadeln zwingen.

Utton, Dominic

Wie du die Wildnis überlebst

Der Autor Dominic Utton und der Illustrator Alexander von Knorre zeigen in ihrem Buch wie einfach das Leben in der Wildnis sein kann, wenn man gut vorbeireitet ist. Hierbei hilft das Buch und gibt in kurzen Erläuterungen Tipps zu Leben und Überleben, ob beim Abenteuer in Wald , auf hoher See oder in der Wüste. Kleine Anekdoten längst vergangener Abenteurer und zahlreiche lustige Zeichnungen komplementieren das anschauliche und interessante Buch für angehende Abenteurer

Huppertz, Nikola

Die unglaubliche Geschichte von Wenzel, dem Räuber Kaminski, Strupp und dem Suseldrusel

Wenzel verbringt ein paar Tage bei seinem Onkel, einem Schriftsteller. Dieser arbeitet gerade an einem neuen Kinderbuch. Dabei erlebt Wenzel, wie die Figuren des geplanten Buchs lebendig werden und den Alltag der beiden gehörig durcheinander bringen.

Diverse,

Rico, Oskar und die Tieferschatten - Audio-CD

Sie sind schon ein ungleiches Paar, der hochbegabte Oskar und die tiefbegabte Rico, die sich in Berlin in der Dieffe 93 kennen lernen und gemeinsam den Schnäppchen-Kidnapper Mister 2000 zur Strecke bringen.

Meyer, Kai

Die Seiten der Welt

Die Seiten der Welt sind die Macht der Bibliomantik, d.h. die Magie der Bücher zu nutzen. Furia will ihre Kräfte mit ihrem Seelenbuch wecken. Bevor sie es finden kann, wird ihr Bruder entführt. Furia will ihn retten. Dabei gelangt sie nach Libropolis. Dort findet sie neue Freunde. Mit ihnen kämpft sie gegen die Adamitische Akademie, die das Ende aller Bücher will. Nach Entführung folgen Flucht, Entschreibung, Rebellion gegen eine Diktatur und…

Diverse,

Das schenk ich dir! Ideen für kreative Kids

Welche Eltern freuen sich nicht über die kleinen selbstgemachten Schätze, die die Kinder zum Geburtstag oder zum Muttertag auf den Geschenketisch zaubern. Oft stecken viele Stunden Arbeit und Fleiß darin, um den Liebsten eine Freude zu bereiten und auch die eigenen Fähigkeiten zu schulen.