Tomlinson, Jill

Die kleine Eule

Platsch ist eine junge Schleiereule und müsste eigentlich die Dunkelheit in der Nacht lieben. Aber bei ihm klappt das nicht. Er hat einfach Angst. In mehreren Geschichten wird erzählt, wie es ihm gelingt, die Vorteile und Schönheiten der Nacht zu erkennen. Platsch lernt Menschen und Tiere kennen. Er erfährt, dass Dunkelheit aufregend, notwendig, aber auch wunderschön sein kann.

Funke, Cornelia

Drachenspuk und Monsterschreck

Die CD beinhaltet sieben schaurig, fröhliche Monstergeschichten zum Gruseln und Schmunzeln aber ohne Albträume wunderbar begleitet von herrlicher Monstermusik.

Holt, Anne

Zwei kunterbunte Freundinnen - das Chaos wohnt nebenan

Eigentlich ist Maibritt ein ganz normales vernünftiges Mädchen: sie geht in die Schule, hilft ihren Eltern im Haushalt, hat ganz normalen Ärger mit ihrer kleinen Schwester Juni und auch mit den Jungs in ihrer Klasse....doch als Maibritt entdeckt, dass im Nachbargarten nebenan ein Mädchen mit ihrer Mutter eingezogen, ändert sich schlagartig alles.

Poznanski, Ursula

Die Vernichteten

Ein Virus soll die Bewohner der Sphären auslöschen. Ria weiß: Es gibt ein Heilmittel. Sie macht sich auf den Weg, um das Serum zu finden. Die Freunde begleiten sie, die Feinde suchen sie und sie selbst lüftet ein grausames Geheimnis. Ist die Katastrophe tatsächlich unausweichlich?

Vaughan, M. Monica

Rache Undercover

Rache Undercover ist der zweite Fall für Chris Lane. Der Schüler der Myers Holt ist in Gefahr. Ernest sinnt auf Rache. Sein Zwillingsbruder starb bei dem Anschlag, den Chris vereiteln konnte. Aber wo steckt Ernest? Gut, dass er diese besondere Gabe hat und die Gedanken der Menschen lesen kann.

Lenk, Fabian

Das Wunder von Bern

Kim, Julian, Leon und Kija alias "Die Zeitdetektive", erleben ein spannendes Abenteuer im Rahmen der Fußball Weltmeisterschaft 1954 in Bern. Sie reisen in der Zeit zurück und erleben hautnah, wie die deutsche Fußballnationalmannschaft den eigentlich unerreichbaren WM-Titel gegen Ungarn holen. Die vier "Gefährten" sind mittendrin im Geschehen und helfen durch ihren mutigen Einsatz den gestohlenen WM-Pokal zur Mannschaft zurückzubringen.

Funke, Cornelia

Hinter verzauberten Fenstern

Julia bekommt einen Kalender aus Papier. Dabei hat sie sich genau so einen schönen Schokoladenkalender gewünscht wie ihr Bruder. Als sie jedoch neugierig das erste Türchen öffnet, wird sie überrascht. Das Papierhaus mit den vielen Fenstern ist bewohnt und sie kann die Menschen, welche darin leben besuchen. Ein phantastisches, vorweihnachtliches Abenteuer beginnt.