Es wurden 31 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Friese, Inka

tiptoi® Die Welt der Pferde und Ponys

Vorschul-Pferdeliebhaber, die sich selbst über das Leben und die Pflege von Pferden und Ponys informieren möchten, ohne bereits Lesen zu können, haben hier die Möglichkeit, mit dem Tiptoi-Stift alles Wesentliche zu Erfahren und zugleich spielerisch zu vertiefen.

Wittl, Herbert

tierisch vornehm

In "tierisch vornehm" werden Egoismus und Selbstsucht auf die Schippe genommen und verbildlicht. Großartige Illustrationen, die entsprechendes Auftreten in der Tierwelt zeigen und Parallelen zum Menschen andeuten. Der Fantasie darf freien Lauf gelassen werden...

Bengtsson, Elin

Zwischen Winter und Himmel

Andreas hat nur noch wenige Monate zu leben. Sein älterer Bruder Martin führt das Leben, das er sich erträumt. Er ist beliebt, Musiker, hat eine Freundin, er fängt Lieder und verwandelt Gitarrenakkorde in Metallschmetterlinge. Die schickt er ihm in sein Zimmer und wünscht sich, dass Martin mehr aus seiner verbleibenden Zeit macht. Er weiß nicht, dass Andreas heimlich eine Liste mit drei Dingen schreibt, die er unbedingt noch tun will – bevor er für immer fort ist.

Zolocolor

Ein Malbuch mit außergewöhnlichen Mustern zum Ausmalen

Baru,

Wieder unterwegs

Edith ist nach 20 Jahren Beziehung verschwunden. Auf der Suche nach einem Gefühl von Freiheit hat sie sich wieder auf den Weg gemacht. Und ihr Freund André folgt ihr dorthin – auf die Straße. Die vermeintliche Flucht entwickelt sich zu einem Roadtrip durch Raststätten, triste Hotelzimmer und Bars, tief hinein in das Frankreich der einfachen Arbeiter, Prostituierten und Kleinkriminellen.

Oftring, Bärbel

Sägen, hämmern, bauen

Das Büchlein “Sägen, hämmern, bauen” ist ein weiterer Titel aus der Reihe “Expedition Natur - Natur aktiv” aus dem Moses Verlag, die viele Themen rund um das Naturwissen behandelt.

Small, David

Stiche. Erinnerungen

Bewegender autobiografischer Comic über eine Kindheit und Jugend in den USA, die von Krankeit, Beziehungskonflikten und Erniedrigungen geprägt war. Zugleich ein graphisches und erzählerisches Meisterwerk, das eine Sogkraft entwickelt, der man sich emotional kaum entziehen kann.

Döbert, Marion

Sophie Scholl - die letzten Tage

In Anlehnung an das Drehbuch Fred Breinersdorfers „Sophie Scholl – Die letzten Tage“ wird der Kampf der Geschwister Scholl gegen das Nazi-Regime für Menschen mit Leseschwierigkeiten neu erzählt. Der „Spaß am Lesen Verlag“ präsentiert einen gut aufbereiteten Text, der sachlich richtig, einfach und bewegend die letzten Tage Sophie Scholls, ihres Bruders und eines weiteren Mitglied der Widerstandsgruppe „Weiße Rose“ bis zum Tod durch das Fallbeil am 22.02.1943 schildert.

Schwarz, Petra

Sommerpest

Drei sechzehnjährige Schülerinnen planen einen mehrtägigen Campingurlaub an der Ostsee. Dabei geraten sie per Zufall in eine verworrene Geschichte: ein Versuchslabor, gestohlene Labor-Ratten, Flirts und finstere Rachepläne eines zunächst Unbekannten bilden eine brisante Mischung, die eine der drei Freundinnen in Lebensgefahr bringt und einer anderen sogar das Leben kostet.

Brinx, Thomas; Kömmerling, Anja

So oder so

Rock am Ring ist das Megaevent des Jahres und Jella kann daran teilnehmen. Sie hat hart gearbeitet, viel Geld gespart und den Tagen aufgeregt entgegen gefiebert. Marmelade oder Salami? Die simple Wahl des Brotaufstrichs entscheidet über den Ausgang des Wochenendes. Ein Wochenende, zwei Möglichkeiten, zwei großartige Geschichten.