Es wurden 30 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
McLaughlin, Tom

Die Geschichtenmaschine

Der kleine Elliott ist ein Entdecker. Eines Tages findet er eine Maschine ohne digitale Zeichen. Er findet heraus, dass es Tasten gibt. Zuerst stellt er Buchstaben her, dann Bilder mittels dieser Zeichen, zuletzt ganze Geschichten. Nach einem Versagen der Maschine entdeckt er, dass er selbst eigentlich der Geschichtenerzähler ist.

Engel, Peter

Mit dem Rad zu Opa

Mit dem Fahrrad reisen ist toll. Und wer da alles mit fahren kann: Das Schwein, die Maus der Elefant und noch viele mehr. Alle wollen an verschiedene Orte und ich bring sie hin. Aber zu Opa Schmidt nehm ich alle mit.

Flessner, Dr. Bernd

Was ist was Roboter. Superhirne und starke Helfer

Ob als Rover auf dem Mars oder als Tauchroboter in der Tiefsee - überall sind Roboter als fleißige Forscher unterwegs. Doch sie können noch viel mehr: Bei Waldbränden sind feuerfeste Löschroboter sofort zur Stelle und Melkroboter helfen im Kuhstall. Ob wohl bald auch bei uns zu Hause Roboter einziehen werden?

Beaty, Andrea

Wie Rosie den Käsekopter erfand

Ein Buch über Mädchen, Frauen und ihre Technikleidenschaft. Na endlich!

Ug, Philippe

Mein Roboter ist wasserscheu!

Das Pop-up-Buch von Philippe Ug zeigt einen Krankenhausbesuch der besonderen Art. Mit besonderen Effekten und jeder Menge Raumgefühl.

Oxlade, Chris

Flugzeuge Züge Schiffe und Autos

Der Mensch hat in seiner Geschichte schon sehr viele Dinge erfunden und technisch weiterentwickelt. Transportmittel gibt es in verschiedenen Varianten: Fahrräder, Schienenfahrzeuge, Schiffe und Flugzeuge.

Kuhlmann, Torben

Lindbergh - Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus

Eine gebildete und belesene kleine Maus sitzt in der Bibliothek und liest und liest und liest. Doch mit der Zeit verschwinden alle Freunde aus ihrem Leben. Die Wochen vergehen, ohne dass die Maus auch nur einen ihrer Freunde wiedersieht. Irgendwann wird ihr auch klar, warum: die anderen Mäuse sind vor den neuerdings von den Menschen aufgestellten, grausamen Mausefallen geflohen (oder sie wurden Opfer derer?). Und so beschließt die kleine Maus - vom Wunsch nach Freiheit beseelt - auszuwandern.

Kuhlmann, Torben

LINDBERGH - Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus

Vor langer Zeit entdeckt eine bildungsbeflissene Maus, dass sämtliche Freunde verschwunden sind, sind sie vielleicht nach Amerika ausgewandert? Jedenfalls nehmen Mausefallen und Katzen so zu, dass sie auch weg will. Fledermäuse bringen sie auf die Idee zu fliegen. Also tüftelt und bastelt sie. Vom Lilienthal-Segler bis zum Dampfmotor entwickelt sie alles für den Flug nach New York. Sie schafft es, tritt dort dann im Zirkus auf. Und das sieht ein kleiner Junge namens Lindbergh.

Walliman, Dominic

Professor Astrokatz. Universum ohne Grenzen

Mitten im Universum ist die uns umgebende Weite doch eine fremde Welt. Dominic Walliman und Ben Newman bieten in ihrem neuen Sachbuch Einblicke in diese Wirklichkeit, die nicht nur anschaulich, sondern auch faszinierend und wunderbar leichtfüßig aufbereitet sind.

Robert, Frances; Robert, Jean

Gesichter

Gesichter sind überall. Dieses wunderbare, kleine Fotobuch zeigt die Welt der Gesichter, die den Dingen gehören.

Walentowitz, Steffen

Mein kleines Buch von der Baustelle

Bilder und Text zeigen und schildern den Bau einer Straße und eines Hauses, wobei einige Schritte des Bauvorganges anschaulich vorgeführt werden, einschließlich der beteiligten Personen und der eingesetzten Technik.