Es wurden 18 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Biesty, Green

Riesengroße Fahrzeuge

In detaillierter Weise werden hier Mega-Fahrzeuge vorgestellt, vom längsten Zug über das größte Flugzeug bis zum riesigen Containerschiff.

Biesty, Green

Riesengroße Fahrzeuge

In detaillierter Weise werden hier Mega-Fahrzeuge vorgestellt, vom längsten Zug über das größte Flugzeug bis zum riesigen Containerschiff.

Anders, Mo

Die Reise der blauen Perle nach Schweden Band 5

Erik ist traurig. Er hat ein Problem mit seinem Vater, aber keine Lösung dafür. Vor lauter Grübelei hat er fast den Brief vergessen, den seine Freundin Neyla an ihn geschickt hat und den sie sehr geheimnisvoll ankündigte. Seine Stimmung bessert sich und er öffnet ihn an seinem Lieblingsplatz. Zum Vorschein kommt zwischen getrockneten Lorbeerblättern eine blaue Perle an einem Lederband. Als er sich gerade über dieses merkwürdige Geschenk ärgern will, zieht die Perle ihn in ihren Bann.

Anders, Mo

Die Reise der blauen Perle nach Hawaii Band1

Keanu wartet ungeduldig auf ein Päckchen, dass ihm seine Freundin Lea per E-Mail angekündigt hat. Es soll den ungewöhnlichsten Gegenstand enthalten, den er jemals besessen hat. Seine Enttäuschung ist jedoch riesengroß. Lea schickt ihm eine blaue Perle. Ihre Begeisterung dafür versteht er nicht. Nicht sofort jedenfalls. Als das sanfte blaue Schimmern der Perle immer intensiver wird, spürt er eine Veränderung in seiner Umgebung. Was hat das zu bedeuten?

Steinrötter, Claus

Auf der Suche nach der verlorenen Socke

In der Hasenschule stricken 3 Hasen eine Socke. Der Fuchs zeigt ihnen die Mustersocke. Aber Achtung! Der Maulwurf schnappt sie sich, kehrt in sein Bau zurück und schläft auf ihr. Nun beginnt für die Socke eine aufregende Reise: Hoch hinauf in die Krone des Baumes, von dort nach Afrika, zum Wandern in die Berge und noch viel mehr.

Mühlenberg, Eilika

Camping Urlaub mit Wind und Wirbel Eine Wimmel-Geschichte

Ein Tag auf einem Campingplatz am See im Sommer. Da gibt es so vieles zu entdecken. Zelte werden aufgebaut, im See wird gebadet, am Abend gegrillt. Da ist Urlaubstimmung, Abenteuer, Kinder spielen, hier und da ein kleines Abenteuer. Immer mit dabei ist ein grünes, großes Schwimmkrokodil. Und dann zieht auch noch Gewitter auf. Hui, da wirbelt es mächtig auf dem Platz.

Moore, Inga

Käptn Katz

Käptn Katz begibt sich mit seinen Katzen auf eine abenteuerliche Seereise.

Moore, Inga

Käptn Katz

Käptn Katz erreicht mit seinem Schiff eine unbekannte Insel und befreit mit seinen Katzen das Schloss der Königin von einer Rattenplage

Moore, Inga

Käptn Katz

Die Geschichte handelt vom etwas schrulligen Käptn Katz, der eigentlich Händler ist. Sein Herz gehört aber vielmehr seinen ungezählten Katzen, was ihm Spott statt Geld einbringt. Als er sich auf große Seereise macht und eine unbekannte Insel entdeckt, befreien seine Katzen die Bewohner von einer fürchterlichen Rattenplage. Zum Dank bietet die Königin ihm einen großen Schatz, wenn er seine Katzen da lässt. Käptn Katz will der jungen Königin helfen und segelt zunächst seine Katzen weiter.

Bertram, Rüdiger

Was nun, June?

Während eines gemütlichen Kaffeeklatsches mir ihren Puppen und Kuscheltieren fällt June plötzlich etwas auf: Es tropft von der Decke ihres Kinderzimmers. Gemeinsam mit ihrem Stofftier macht sie sich auf die Suche nach dem Grund für das Tropfen. Sie steigt in den Aufzug und besucht die Nachbarn, um zu sehen, ob es auch bei ihnen tropft. Von Stockwerk zu Stockwerk begleiten June immer mehr Nachbarn, bis sie schließlich im letzten Stockwerk ankommen und dort die Ursache für das Tropfen entdecken.

Dreller, Christian

Haben Elefanten wirklich Angst vor Mäusen?

Elefanten sollen Angst vor Mäusen haben? Quatsch! Ebenso wenig, wie Regenwürmer Regen lieben oder die Augen beim Schielen stehen bleiben können. „Haben Elefanten wirklich Angst vor Mäusen?“ räumt in kurzen Vorlesegeschichten mit diesen und vielen anderen Alltagsirrtümern gründlich auf!

Viva, Frank

Eine lange Straße

Ein Radfahrer macht sich auf den Weg und fährt er eine sehr lange Straße entlang, die ihn bergauf und bergab und an einer kleinen Stadt vorbei führt. Er fährt die Straße weiter, durch einen Tunnel, über eine Brücke und Huckel, vorbei an Geschäften und Menschen, aber immer weiter auf der selben langen Straße. Als der Radfahrer am Ziel angekommen scheint, ist die Geschichte jedoch noch nicht zu ende, denn er fährt immer weiter und weiter. Immer die selbe lange Straße. Immer wieder von vorn.

Krause, Joachim

Finde die Piratenflagge!

Die Themen Piraten und Autos kombiniert in einem bunt illustrierten Wimmelbuch in dickem Einband. In der einen Hälfte des Buches werden die Kinder dazu eingeladen, die bekannte Totenkopfflagge auf ihrer Reise durch verschiedene Piratenabenteuer zu begleiten. In der anderen Hälfte wird in mehreren Wimmelbildern das Thema Auto in verschiedenen, typischen Settings wie Baustelle oder Tankstelle behandelt. In der Mitte des Buches befindet sich pro Thema je eine Rätselseite.