Grimm, Sandra

Dornröschen war ein schönes Kind

Das Liederbuch beinhaltet Noten, Akkorde und Texte zu acht bekannten Märchen der Gebrüder Grimm (u.a. Sternentaler, Rotkäppchen, Froschkönig). Auf einer Lied-CD können alle Titel gehört und mitgesungen werden.

Grimm, Sandra

Dornröschen war ein schönes Kind - Meine liebsten Märchenlieder

Lieder zu 8 bekannten Märchen, mit Noten und beiliegender CD.

Ramadier, Cédric

Da kommt der Wolf

Hilfe, der Wolf kommt. Dagegen muss man doch etwas tun können. Dazu werden jedenfalls die Leser dieses besonderen Bilderbuches aufgefordert.

Da kommt der Wolf!

Immer näher kommt uns der Wolf mit grimmigem Gesicht, während wir versuchen, ihn loszuwerden. Ein Buch, das einlädt zur interaktiven Auseinandersetzung, kann eine große Freude sein für kleine Kinder.

Karimé, Andrea

Soraya, das kleine Kamel

In dem Bilderbuch “Soraya, das kleine Kamel” erfährt der Leser und Betrachter einiges über das Leben von Kamelen in der Wüste. Zuallererst wird das arabische Wort ""Soraya"" erklärt, das ""klein"" bedeutet. So heißt die Hauptfigur in diesem Bilderbuch. Das kleine Kamel begleitet die großen Kamele und stellt jede Menge Fragen, warum das alles so ist. Aber am liebsten möchte das kleine Kamel eine Sternenkette besitzen und so wird in diesem Bilderbuch erzählt, wie Soraya zu einer Sternenkette gelangt.

König & König

Es waren einmal eine alte Königin, ein junger Kronprinz und eine Hofkatze. Die alte Königin wollte nicht mehr regieren und beschloss in Rente zu gehen. Vorher musste sie aber den Kronprinzen verheiraten und so rief sie Prinzessinnen auf der ganzen Welt an. Bereits am nächsten Tag stellten sich die ersten Prinzessinnen vor, aber dem Prinzen wollte keine so recht gefallen. Erst als Prinzessin Liebegunde und ihr Bruder Prinz Herrlich vorgestellt wurden, begann das Herz des Prinzen wild zu pochen.

Heering, Irene

Mein liebster Märchenschatz

Dieses Buch beinhaltet zehn der beliebtesten Märchen, wie zum Beispiel: Rotkäppchen, Schneewittchen , Hase und Igel oder Dornröschen. Zudem laden viele Klappen zum Entdecken ein.

Coppenrath Verlag ,

Es war einmal...Mein erstes großes Märchenbuch

Der Verlag Coppenrath präsentiert in diesem Buch 12 Märchen der Gebrüder Grimm in einer repräsentativen Prachtausgabe für jüngere Kinder.

Records, Igel

Die schönsten Märchen für die Kleinen

Insgesamt 11 Märchen unterschiedlicher Autoren (6x Grimm, 1x Andersen, 1x Dietl, 1x Lindgren, ein russisches und ein amerikanisches Märchen) werden von drei SprecherInnen gelesen. Dabei sind bekannte Geschichten wie “Sterntaler” und “Das Lumpengesindel” und unbekanntere wie “Die Heckentür” oder “König Vogelfrei”.

Dulleck, Nina

Die Schluckauf-Prinzessin

Die Prinzessin Rosa Klitzeklein macht sich bettfertig und sagt dem ganzen Hofstaat Gute Nacht. Ein letzter Schluck Wasser löst plötzlich eine Schluckauf-Welle aus. Die Königsfamilie und alle Bediensteten eilen herbei, um der Prinzessin Tipps zu geben, wie sie den Schluckauf loswerden könnte. Fische zählen, gruselige Grimassen ziehen und Treppenstufen abzulaufen, bringen Rosa Klitzeklein nicht weiter. Der Hofnarr gibt ihr dann den entscheidenden Tipp.

Dulleck, Nina

Die Schluckaufprinzessin

Prinzessin Rosa Klitzeklein, die als Tochter von König und König im Schloss lebt, geht am Abend artig zu Bett, verlangt dort nach einem Schluck Wasser und der verhängnisvolle Schluckauf beginnt. Der ganze Hofstaat übertrifft sich mit Vorschlägen, was sie tun soll, um ihn loszuwerden. Nur der Hofnarr hat einen wirksamen Vorschlag.

Miyares, Daniel

Verzeihung

In dem Bilderbuch ""Verzeihung"" sitzt ein kleiner gelber Vogel auf einer kleinen Insel mitten im Sumpf. Nacheinander kommen vier andere Tiere zu dem kleinen gelben Vogel. Alle bitten um ""Verzeihung"" und setzen sich dazu. Dem kleinen Vogel passt das nicht und er vertreibt die Tiere. Doch plötzlich bemerkt der Betrachter, dass der kleine Vogel auf dem Rücken eines Krokodils sitzt, das sich jetzt langsam aus dem Wasser erhebt und mit dem Wort ""Verzeihung"" den Vogel frisst.

Gulden, Elke; Scheer, Bettina

Durchs Märchenland - Einfache Choreografien für KiTa-Kinder von 2 bis 6

Kinderleichtes Tanzen, von der Idee über die Umsetzung bis zur Aufführung. Schritt für Schritt können Kinder von 2 bis 6 Jahren rhythmisch in die Welt des Tanz eintauchen. 8 Lieder laden zum gemeinsamen Tanzen und Spielen ein.