Lucas, Marie

Was wir auch tun

Im Mittelpunkt des Romans steht die Dreieckbeziehung zwischen der 16-jährigen Robin, dem Außenseiter Alex und dem Exfreund von Robin, Jasper. Robin glaubt , Alex zu lieben, kommt aber nicht hinter sein Geheimnis, das ihre Beziehung stört. Nur Jasper, der immer noch um Robin wirbt, scheint die dunkle Seite im Leben von Alex zu kennen. Ein Dail zwischen Jasper und Alex führt nicht zur Lösung ihrer Probleme,sondern zunächst zu neuen Turbulenzen in ihrer Beziehung zueinander.

Möller, Silvia

Der geheimnisvolle Diebstahl - Ein Erstkommunion-Krimi

Aus der Kirche wird ein wertvolles Buch gestohlen. Keiner kann so recht fassen, wie das nur passieren konnte, aber dennoch verdächtigen die Zwillinge Florian und Lena und ihre Freunde Chris und Hannes sofort den unfreundlichen Lukas aus ihrer Kommuniongruppe. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass Lukas es nicht war, aber wer war es dann? Gemeinsam versuchen die Kinder dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Und dabei müssen sie ziemlich viel riskieren…

Thilo,

Krimigeschichten

Das Buch enthält insgesamt 4 in sich abgeschlossene, kurzweilige Krimigeschichten für Erstleser. In ""Unter Verdacht"" geht es um die Verfolgung eines äußerst verdächtigen Mannes. ""Spion um Mitternacht"" lässt einen aufmerksamen Jungen zum Helden werden, indem er einen Dieb auf frischer Tat ertappt. Auch in ""Trau keinem Bankräuber"" gelingt es zwei Freundinnen (jedoch eher aus Zufall) einen Bankräuber zu enttarnen. Einem Dieb auf die Schliche zu kommen, darum geht es auch in ""Langfinger gesucht"".

Thilo,

Krimigeschichten

Elias und Jan, die beiden Hobby-Detektive, sind plötzlich mitten in einer spannenden Verfolgungsjagd ... Murat und seine Freunde hingegen stehen kurz davor, einen gemeinen Dieb auf frischer Tat zu ertappen ...

Cock, De

Rosie und Moussa - Der Brief von Papa

Rosis Mutter ist alleinerziehend und muss tagsüber arbeiten. Rosi hat ihren Freund Moussa und Frau Himmelreich als Gesprächspartner. Rosis Vater soll in einem anderen Land sein. Rosi vermisst ihren Vater. In einem Telefongespräch erfährt sie, dass der Papa im Gefängnis sitzt. Sie besucht ihn, ohne dass die Mama etwas weiß. Frau Himmelreich hat die Mama informiert. Rosi wünscht sich, dass sie und Mama den Papa besuchen. Das aber verneint Mama entschieden.

Cock/Vanistendael, De

Rosie und Moussa. Der Brief von Papa

In diesem zweiten Band der Erzählungen zu Rosie und Moussa wird einfühlsam und aufklärerisch, gesellschaftlich inklusiv und unaufgeregt davon erzählt, wie Rosie ihren Vater im Gefängnis besucht. Es geling De Cock und Vanistendael, dieses schwierige Thema für Leseanfängerinnen und Leseanfänger literarisch so aufzubereiten, dass ein differenziertes Bild der Protagonisten entsteht, das jenseits von oberflächlichen Gut-Böse-Klischees steht.

Seltmann, Christian

Geheimakte Tutanchamun/ Das gestohlene Amulett

Kaha soll Mumienmacher werden und nicht Schreiber wie sein Vater. Er wächst bei seinem Onkel auf. Als der Pharao stirbt, entdeckt der Junge das falsche Amulett, das dem Verstorbenen schaden wird. Er wird verdächtigt und muss in den Steinbruch. Sein Onkel rettet ihn, verstößt ihn aber kurz darauf. Der Junge kommt mit Hilfe seiner Freundin dem verräterischen Onkel auf die Spur, entdeckt das Komplott und hilft mit, dass Haremhab Pharao wird.

Iland-Olschewski, Barbara

Erhard Dietls Olchi-Detektive: Achtung Bankräuber Band 11

Mr. Paddocks Detektiv-Gehilfe Olchi Dumpy darf in einem Gangster-Film mitspielen. Der Tresorraum der Bank of England soll ausgeraubt werden, so die Filmcrew. Detektivbüro Paddock soll die Dreharbeiten überwachen. Doch dann wird der Tresor wirklich geknackt, die Bankräuber fliehen und Dumpy wird verdächtigt mit ihnen unter einer Decke zu stecken ...

Widmark, Martin

Das Hotelgeheimnis

Lasse und Maja lösen am Vorabend des Weihnachtsfestes einen kniffeligen Fall. Der wertvolle Hund, eine chinesische Dackelart, der vornehmen Familie Äkerö ist aus ihrem Hotel in Valleby verschwunden.

, Reider

Ein Fall für die Kichererbsen

Die Mädchen heißen Kichererbsen, die Jungen Lakritzschnecken. Nelly muss auf ihre kleine Schwester aufpassen , deshalb geht sie mit ihr und Maja zum Eissalon. Dort trifft sich oft die halbe Klasse. Sie beobachten ein altes Paar, das ineinander verliebt ist. Der Herr macht Fotos. Da wird einer Frau die Handtasche gestohlen. Der Verdacht fällt auf einen Klassenkameraden. Die Mädchen wollen der Sache auf den Grund gehen. Sie spüren das Rentnerpaar auf. Auf deren Fotos ist der Dieb zu erkennen.

Pfeiffer, Boris

Spuk in der Schule

Die drei ???Kids: Justus, Peter und Bob, haben über die Ferien Hausaufgaben auf und sollen auf keinen Fall das alte leerstehende Schulgebäude betreten. Doch gerade das fordert sie heraus und sie kommen merkwürdigen Vorgängen auf die Schliche. Der Leser kann mit ihnen verschiedene Rätsel zum Fall lösen.

THILO u. a.,

24 Leselöwen Weihnachtskrimis

24 kleine Kriminalgeschichten verkürzen die Adventszeit. Eine Zauberlupe hilft bei der Detektivarbeit, indem sie Kernwörter entschlüsselt.