McCay, Winsor

Little Nemo – Gesamtausgabe

Am 15. Oktober 1905 begann die langjährige Odyssee eines kleinen Jungen durch das Reich der Träume, denn an diesem Tag präsentierte Winsor McCay das erste Comicabenteuer von ""Little Nemo in Slumberland"". Seitdem nahm der „kleine Niemand“ Woche für Woche seine Leser mit auf ein neues Abenteuer ins Land der Traumlogik, des Surrealen und des Wilden Denkens.

McLaughlin, Tom

Die Geschichtenmaschine

Elliott findet eine Schreibmaschine, mit der er wunderbare Geschichten erfinden kann. Ist das gar eine Geschichtenmaschine? Antworten gibt das neue Bilderbuch...

Schall, Lena

Als die Wellen Wurzeln schlugen ...

Ein textloses Bilderbuch, dass sich auf jeder Doppelseite einem Gegensatz widmet: nass - trocken, still-sacht, kuschelig-kratzig u.s.w. und diesen in einem Bild darstellt, auf dem es jeweils sehr viel zu entdecken gibt, was vom Leser versprachlicht werden soll.

Ehgartner, Reinhard

Das kleine Farbeneinmaleins

Das Bilderbuch ""Das kleine Farbeneinmaleins"" erklärt in Reimen die Welt der Farben in fünf verschiedenen Sprachen. Es werden die Farben, unter anderen: Weiß, Gelb, Grün, Rosarot, Schwarz, und Rot auf je einer Doppelseite mit einer passenden großen Zeichnung erklärt. Die Sprachen sind: Deutsch, Kroatisch-Bosnisch-Serbisch-Montenegrinisch, Türkisch, Italienisch und Englisch. Die jeweilige Farbe ist auf einer Doppelseite in einen kleinen Vers eingebunden, der auch in den jeweiligen Sprachen steht.

A., k.

Drache, Einhorn, Flügelpferd

Lustige, bezaubernde, gruselige und heitere Gedichte über Fabelwesen wurden zusammengetragen und eindrucksvoll illustriert.

Löhle, Philipp

Vintulato, mein Hund und die Farbe Blau

Vintulato ist der imaginäre Alleserlauber, er ermutigt den kleinen Ich-Erzähler alles das zu tun, was die Eltern ihm versagen. Die beiden erklettern einen Baukran und schreien verbotene Wörter in die Nacht. Sie treiben viel Unsinn, malen schließlich sein ganzes Zimmer blau an. Leider kann aber außer ihm keiner aus der Familie Vintulato sehen.