Janisch, Heinz

Triffst du einen Gorilla

Jeden Tag machen sich Kinder und Erwachsene auf den Weg zum Kindergarten, zur Schule, zur Arbeit… Dabei begegnen sie auch unerwarteten Dingen, vom Gorilla bis hin zum blauen Raben - alles ist möglich...

Cashore, Kristin

Die Königliche

Im 3. Teil der “ Die Sieben Königreiche” versucht die junge Königin Bitterblue ihr Volk im Lande Monsea besser kennen zu lernen. Sie will versuchen, die schrecklichen Taten ihres Vaters Leck zu verarbeiten. Hilfe erhält sie wieder von ihrer Freundin Katsa und ihrem Freund Bo, die genau wie sie über besondere Gaben verfügt. Die Rolle ihrer Ratgeber hält einer Überprüfung nicht stand. Dafür gewinnt sie einen neuen Freud. Ist er ein gewöhnlicher Dieb aus der Oststadt oder steckt mehr dahinter.

Cast, P.C. und Kristin

Erlöst

Zoey Redbird hat sich gestellt. Sie ist entschlossen, für ihre Tat zu büßen. Und so sitzt sie im Gefängnis von Tulsa und wartet auf ihren Tod. Doch dann kommt alles anders, als gedacht. Wieder muss Zoey zusammen mit ihrem Kreis die Welt retten und gegen Neferet antreten, die sich inzwischen selbst zur Göttin ernannt hat und blutige Macht ausübt. Nun zeigt sie allen ihr wahres Gesicht. Kann Zoey den Kampf zwischen Gut und Böse, Licht und Finsternis gewinnen?

Snicket, Lemony

Dunkel

Das Dunkel wohnt in Leos Haus. Er versucht, ihm aus dem Weg zu gehen. Doch eines Tages besucht das Dunkel Leo in seinem Zimmer...

Schroeder, Binette

Lupinchen

Die kleine Lupinchen lebt in einem geheimnisvollen Garten, wo sie den lieben langen Tag die Blumen pflegt. Doch irgendwann wird das eintönig und ein Abenteuer wartet.

Zaghir, Rania

Wer hat mein Eis gegessen

Ein Mädchen will eine Eiswaffel essen, ohne zu kleckern. Nacheinander erscheinen verschiedene fantasiehafte Figuren, geben Ratschläge und führen vor, in welcher Richtung das Eis am besten zu schlecken sei. Bis nur noch die Waffel übrig bleibt, die das Mädchen rasch verschlingt und sich dabei denkt, sich das nächste Mal nichts vorschreiben zu lassen.

Sommerset, Mark

Der Kirschbaumjunge

Ein Junge sieht am anderen Ufer eines Flusses einen Baum und möchte zu ihm. Doch der Fluss ist zu schnell. Ein Vogel rät ihm, erst ein Schiff, dann eine Brücke und anderes zu bauen, aber immer, wenn der Junge fertig ist, hat der Kirschbaum schon alle Früchte verloren. Das währt Jahre. Dann schwimmt der Junge doch, und er sieht am anderen Ufer viele wunderschöne Kirschbäume.

Kuenzler, Lou

Violetta Winzig. Ein fischstäbchengroßes Abenteuer

Violetta ist aufgeregt: Endlich ist sie groß genug, um in der Achterbahn mit zu fahren. Doch kurz bevor es soweit ist, schrumpft sie plötzlich auf die Größe eines Fischstäbchens. Natürlich glaubt ihr später niemand, dass sie für kurze Zeit so klein war, dass sie in Vaters Limonadenglas geschwommen ist - doch in der Folge passiert es immer wieder, dass Violetta schrumpft. Und stellt fest, dass das sogar ganz praktisch sein kann, z.B. wenn man einen Dieb überführen will ...

Alves,

Josi und das verzauberte Niespulver

Seit sie aus Versehen Niespulver von Brunos Tante bekommen hat, muss sie ständig niesen. Und dann passieren die tollsten Dinge: Aus dem kratzigen Wollschal von Frau Luise wird ein süßes Schaf, aus den Haaren ihrer Puppe Gisela werden saure Gummischlangen. Josi ist begeistert! Doch als sie versehentlich ihren Freund Bruno in einen Hund verwandelt, wird es brenzlig ...

Endres, Brigitte

Joschi und das Schrumpfgeheuer

Aus Joschis Waschmaschine kriecht ein Schrumpfgeheuer - das nicht nur sein T-Shirt geschrumpft hat, sondern auch andere Dinge kleiner werden oder verschwinden lassen kann. Ein toller neuer Freund!