Es wurden 33 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Langenscheidt,

100 % Jugendsprache

Auch für das Jahr 2015 hat der Langenscheidt Verlag wieder ein Nachschlagewerk im Miniformat zu den neuesten Entwicklungen der Jugendsprache herausgebracht, das nach Themen und alphabetisch gegliedert ist.

Langenscheidt,

100 % Jugendsprache 2014

Alljährlich bringt der Langenscheidt Verlag ein kleines Büchlein zu den neuesten Entwicklungen in der Jugendsprache heraus, das - nach Themen und alphabetisch gegliedert - einen amüsanten Überblick über eine Form des Slangs bietet, der für manche immer noch exotischer klingt als Kisuaheli.

Fiess, Jean-Marc

ABC 5 Sprachen

Ein raffiniertes Pop-up-Buch zum Alphabet, mit spannenden Effekten und einem weiten Horizont zur Welt, die sich in den Begriffen verdichtet finden lässt.

van der Grieth, Patrick

Bilderbuchkino - Janosch: Oh, wie schön ist Panama

“Panama ist so wunderbar, wundervoll schön, nicht wahr?” Tiger und Bär machen sich auf den Weg, um Panama zu suchen - das Land ihrer Träume. Mit dem Bilderbuchkino können Sie gemeinsam mit Ihren Kindern die Reise der beiden Freunde verfolgen und sich in den Bann der Geschichte ziehen lassen.

Donaldson, Julia

Bilderbuchkino Der Grüffelo

Als die Maus durch den Wald spaziert, wird sie nacheinander von dem Fuchs, der Eule und der Schlange zu einem Mahl eingeladen. Die schlaue Maus, die weiß, dass es sich nur um einen Vorwand handelt, um sie aufzufressen, lehnt jedes Mal höflich ab und gibt vor, sie hätte leider schon eine Verabredung, und zwar mit dem Grüffelo. Sie beschreibt ihn den Tieren anschaulich und freut sich nach jeder Flucht, da sie den Grüffelo ja nur erfunden hat. Plötzlich aber steht er tatsächlich vor ihr!

Steinhöfel, Andreas

Bingo! Rico, Oskar und die Tieferschatten - das Musical

Der tiefbegabte Rico und der hochbegabte Oskar werden Freunde und versuchen den Kindesentführer Mister 2000 zu stellen, der in Berlin sein Unwesen treibt. Das Musical bietet einen neuen Zugang zu den beiden jungen Helden der Kinderliteratur mit rockigen Songs und einer Lesung des Autors.

Lange, Erin Jade

Butter

Butter kündigt auf seiner Website an, sich an Silvester vor laufender Kamera zu Tode zu zu essen. Plötzlich wird der Außenseiter zum Star der Schule, gehört zur angesagtesten Clique. Doch die Deadline rückt immer näher. Wird Butter wirklich tun, was alle von ihm erwarten?

o.A.,

Das ist Kino!

Anhand zahlreicher Fotos und kurzer Begleittexte führt das Buch in die Geschichte und in die Produktion von Kinofilmen ein. Das Buch hat das Format 26cm X 31,6cm.

Scheffler, Axel

Der Grüffelo

Auf ihrem Weg durch den Wald begegnet die Maus zahlreichen Tieren, die sie alle fressen möchten. Aber weil sie eine clevere Maus ist, lehrt sie ihre Feinde das Fürchten. Mit Schlauheit überlistet sie diese ein ums andere Mal. Sie erfindet dafür zunächst ein Fantasie- Ungeheuer namens Grüffelo, dem sie schließlich tatsächlich begegnet. Doch auch hier helfen ihr wieder Schlauheit und List, sodass sie den Weg unbeschadet übersteht.

Moost, Nele

Der kleine Rabe Socke

Versehentlich beschädigt der kleine Rabe Socke den Staudamm. Das Wasser dringt immer tiefer in den Wald und die Heimat vieler Tiere ist bedroht.