Es wurden 57 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jansson, Tove

Mumins Winterfreunden

Die Mumins sind kleine Wesen, die aussehen wie Nilpferde, sich allerdings auf den Hinterpfoten fortbewegen. Sie leben sehr gemeinschaftlich zusammen mit anderen Lebewesen aus dem Mumintal, z.B. Klein Mü und ihre große Schwester Mümmla. "Mumins Winterfreuden" ist ein Comic über ein weiteres Abenteuer der finnischen Wesen: Die Winterspiele im Mumintal.

Kichka, Michel

Zweite Generation. Was ich meinem Vater nie gesagt habe

„Zweite Generation“ handelt von Michel Kichkas Familie und dem Schatten der Vergangenheit, der die Familie auf Schritt und Tritt begleitet: Michels Vater hat als einziger seiner Ursprungsfamilie Auschwitz überlebt. Die Geschichte basiert auf einer wahren Geschichte und ist autobiographisch verfasst. Michel Kichka ist zugleich Protagonist und Autor in einer spannenden und tiefgründigen Familiengeschichte, die als Graphic Novel sehr besonders erzählt wird.

Wirbeleit, Patrick

Was zur Hölle?!

Wenn Jonas an Annika vorbei geht, passiert nichts. Sobald aber Tristan mit seiner Vespa auftaucht, tuschelt und kichert Annika mit ihren Freundinnen. Um seine Angebetete zu beeindrucken, will sich Jonas daher auch eine Vespa kaufen. Doch dafür braucht man viel Geld. Seine arbeitslosen Eltern kann er nicht um Hilfe bitten. In seiner Not nimmt Jonas schließlich einen Job als Aschefeger in der Hölle an...

Fernandez, Jacques

Der Fremde - Die Graphik Novel

Camus und Comic? Zwei große literarische ""C""s vereint? Geht das? Ja das ist möglich, das ist sogar sinnvoll, verständlich, spannend! ""Graphic Novel"" ist das Schlüsselwort.

Flix (alias Felix Görmann),

Faust. Der Tragödie erster Teil.

Goethes „Faust“ ist schwere Kost. Horden von Schülern haben sich damit die Deutschstunden um die Ohren geschlagen und gelitten. Dass es lustig leicht und modern geht, beweist Flix in seinem herrlich komischen Comic.

Wolke, Rainer

Wickie und das See-Ungeheuer

Wickie und die Seemänner sind auf der Suche nach einem großen Schatz, als sie von einem See-Ungeheuer überrascht werden. Doch so leicht gibt sich Wickie natürlich nicht geschlagen und wird schließlich der beste Freund des Ungeheuers.

Binder, Hannes

Die Schwarzen Brüder

Im Jahr 1839 wird der 13-jährige Giorgio aus einem armen Dorf im Tessin nach Mailand verkauft, wo er als “Kaminfegerbub” ausgenutzt wird. Giorgio und andere Kaminfegerjungen organisieren sich im Geheimbund der “Schwarzen Brüder”. Einem Teil von ihnen gelingt die Flucht zurück in die Schweiz, wo sie von Dr. Casella unterstützt werden. Jahre später kehrt Giorgio als Lehrer in sein Heimatdorf zurück. Das Buch ist die Aufarbeitung der Originalerzählung von Lisa Tetzner als Graphic Novel.