Regnaud, Jean

Meine Mutter ist in Amerika und hat Buffalo Bill getroffen

""IchbinJean - meinpapaistchef - undmeinemamasekretärin."" Reisesekretärin, so stellt Jean sich und seine Familie am ersten Schultag vor. Eigentlich nichts Besonderes und doch kommt Jean beim Vorstellen ins Schwitzen. Seine Mutter ist schon seit längerer Zeit nicht da. Dafür haben er und sein Bruder ein Kindermädchen, Yvette, das sich um sie kümmert. Und seine Freundin Michelle liest Jean die Briefe und Postkarten vor, die seine Mutter auf ihren Reisen geschrieben haben könnte.

Abirached, Zeina

Ich erinnere mich

Mit diesem Comic erinnert sich die Autorin und Zeichnerin Zeina Abirached an den Alltag, die Entbehrungen und Erlebnisse ihrer Kindheit während des libanesischen Bürgerkrieges.

Çelik, Aygen-Sibel

Verrückt war gestern

Mit ihren 13 Jahren führt Mia Mehtap Mara ein turbulentes Leben. Sie geht selbstverständlich zur Schule, verbringt viel Zeit mit ihrer Freundin Kayra und ist heimlich verliebt in Finn. Was Mia von den anderen unterscheidet ist ihr Talent, zu zeichnen. Sie entwickelt eine eigene Comicfigur und hat bereits viele Folgen entwickelt. Ein Wettbewerb in Berlin verändert so einiges.

Feldhaus, Hans-Jürgen

Echt fertig! Ein Comic-Roman

Nach ""Echt abgefahren"" und ""Echt krank"" ist der Junge Jan nun dieses Mal ""Echt verliebt"". Und wer Jan kennt, der wird schon ahnen, dass das nicht ohne Komplikationen von statten gehen wird. Denn schließlich ist Lena das hübscheste Mädchen der Klasse und Jan ist leider nicht der Einzige, der in Lena verliebt ist. Jetzt gilt es nur zu zeigen, wer der Coolere von beiden ist.

Pichon, Liz

Alles Bombe (irgendwie)

""Alles Bombe (irgendwie)"" ist der 3. Teil der Comic-Roman Reihe ""Tom Gates"". Tom erzählt aus der Ich-Perspektive aus seinem Leben. Sein Geburtstag steht vor der Tür und er will eine Party in einem spektakulären 3-D-Dino-Dorf feiern. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Neben dem regulären Schulbetrieb muss er dafür sorgen, dass seine Oma keine Würstchentorte backt, dass sein Vater nicht auf der Schuldisko im Dino-Kostüm als DJ auflegt und dass seine Schwester ihm seine Pläne nicht vermiest.

Wirbeleit, Patrick

Was zur Hölle?!

Wenn Jonas an Annika vorbei geht, passiert nichts. Sobald aber Tristan mit seiner Vespa auftaucht, tuschelt und kichert Annika mit ihren Freundinnen. Um seine Angebetete zu beeindrucken, will sich Jonas daher auch eine Vespa kaufen. Doch dafür braucht man viel Geld. Seine arbeitslosen Eltern kann er nicht um Hilfe bitten. In seiner Not nimmt Jonas schließlich einen Job als Aschefeger in der Hölle an...