Es wurden 63 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gruener, Nina

Lulu und PIP

Lulu und ihre Puppe Pip erleben einen wundervollen Sommer in der Natur.

Gruener, Nina

Lulu und Pip

Dieses Buch beschreibt in Fotos ein Campingwochenende in der Wildnis mit der kleinen Lulu und ihrer Puppe Pip.

Wieser, Maria

König Nesselbart

Wie lässt sich ein eher klassisches Märchen von einem griesgrämigen König und seiner Befreiung von dem Bösen mit einer Liebeserklärung an ein „Unkraut“ in einer Geschichte vereinen? Mit „König Nesselbart“ erlebt der Leser, wozu Missmut und Gemeinheit führen können aber auch, wie mit Ausdauer, Einfallsreichtum und einem guten Herzen die Welt ein kleines bisschen besser werden kann. Dass am Ende sogar die so oft verpönte Brennnessel gut dabei weg kommt, überrascht und erfreut gleichermaßen.

Wie kommt der Elefant an seine vielen grauen Kilos?

Ein Besuch im Zoo wirft viele Fragen. Die werden hier zwar nicht beantwortet, dafür aber unheimlich witzig ausgestaltet.

Zolotow, Charlotte

Herr Hase und das schöne Geschenk

Das kleine Mädchen bittet den Hasen um Hilfe. Es braucht ein schönes Geburtstagsgeschenk für seine Mutter. Die Mutter mag gern Rot, so suchen sie einen roten Apfel. Sie mag auch gern Gelb, also nehmen sie Bananen. Für etwas Grünes nehmen sie Pastorenbirnen und als etwas Blaues nehmen sie Trauben. Dieser bunt gefüllte Korb ist ein wirklich schönes Geschenk.

Badstuber, Martina

Ich sehe was, was du nicht siehst!

Wo hat sich nur das kleine Eichhörnchen versteckt? Ein Buch zum Suchen, Raten und Entdecken mit ausgestanzten Gucklöchern.

Rayner, Catherine

Agathe zählt die Sterne

Die Giraffe Agathe zählt für ihr Leben gern. Aber es ist schwierig, Objekte zum Zählen zu finden. Käfer und Gepard laufen fort, das Zebra frisst die Blätter und bewegt sich zu sehr, um seine Streifen zählen zu können. Schließlich will Agathe mit Hilfe ihrer Freunde die Blumen auf einer Wiese zählen. Leider zählen die anderen Tiere jedoch immer falsch, so dass Agathe ihnen zunächst das Zählen beibringen muss. Bis sie es können, ist es Nacht, und Agathe zählt die Sterne, die sich nicht bewegen.

false

Die Biene die sprechen konnte Die wunderbare Welt von Belle und der Biene

Belle ist ein Pariser Stadtkind. Da kennt sie sich aus. Wie jedes Jahr fährt sie mit ihren Eltern im Sommer zu den Großeltern aufs Land. Wie jedes Mal bekommt sie vom Opa ein Geschenk für den Sommerferien. Dieses Mal ist es das alte Fahrrad ihrer Mutter. Belle ist begeistert und fährt gleich los. Oh. Sie verfährt sich, stürzt. Zum Glück hilft ihr eine sprechende Biene. Mit ihr entdeckt Belle die Schönheit der Natur.

Copus, Julia

Der Tisch ist gedeckt Wo bleibt Harry?

Harry, das Wildschwein, ist bei Lil, der Maus, zum Essen eingeladen. Doch er kommt und kommt nicht. Ist ihm vielleicht etwas zugestoßen?

Schütz, Xóchil A.

Anton fährt aufs Land

In rhythmischen Versen werden wir als LeserInnen von Anton und seiner Familie mitgenommen auf eine Reise aufs Land. Dort wartet Tante Margarete, die mag Margariten, Mirabellen und Mimosen und hat einen prächtigen Garten. Es wird gemeinsam Kuchen gebacken, entspannt und gebadet. Am Ende eines gelungenen Tages nimmt sich Anton etwas aus der Natur als Erinnerung mit in die Stadt.

Brown, Peter

Der neugierige Garten

In einer trostlosen Stadt beginnt ein Garten zu wachsen - und der ist neugierig, und er hat einen Freund. Was daraus erwachsen kann, davon erzählt dieses Bilderbuch.

Brown, Peter

Der neugierige Garten

Die Natur braucht uns nicht. Das ist ein Satz, den jeder Mensch wissen müsste, den er aber fast täglich fälschlicherweise umkehrt. Liam, der in einer Stadt voller Beton lebt, entdeckt plötzlich, dass sich ein Grün auf der alten, verlassenen Eisenbahntrasse gebildet hat. Und er entdeckt, dass ihn das etwas angeht.