Es wurden 36 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Viva, Frank

Eine lange Straße lang

Ein Bilderbuch über einen Radfahrer und seine lange, eigentlich endlose, Fahrt bergauf und bergab um Kurven und über Brücken.

McLaughlin, Tom

Die Geschichtenmaschine

Elliott findet eine Schreibmaschine, mit der er wunderbare Geschichten erfinden kann. Ist das gar eine Geschichtenmaschine? Antworten gibt das neue Bilderbuch...

McLaughlin, Tom

Die Geschichtenmaschine

Elliott findet eine Maschine mit der man Buchstaben machen kann, eine Schreibmaschine. Mit ihr schreibt er Buchstaben und Wörter und diese verbinden sich zu Bildern und Geschichten.

Maier, Susanne

Bunt bunt bunt sind alle meine Kleider

Der Jäger trägt grüne Kleidung und der Feuerwehrmann rote Kleidung. Was hat der Maler angezogen?

Schall, Lena

Als die Wellen Wurzeln schlugen ...

Ein textloses Bilderbuch, dass sich auf jeder Doppelseite einem Gegensatz widmet: nass - trocken, still-sacht, kuschelig-kratzig u.s.w. und diesen in einem Bild darstellt, auf dem es jeweils sehr viel zu entdecken gibt, was vom Leser versprachlicht werden soll.

Fiess, Jean-Marc

ABCD - 5 Sprachen

Was haben eine Sechs, eine Sieben, ein Traktor, ein Turm und eine Schnellstraße miteinander gemein? Nur den Platz ihrer Anfangsbuchstaben im Alphabet. In diesem Pop-Up-Buch finden sie aber auch noch darüber hinaus auf überraschende Weise zueinander.

Torseter, Oyvind

Das Loch

Ein Mann zieht um. Mitten im Ausräumen der Kisten entdeckt er ein Loch in der Wand. Doch dabei handelt es sich um ein ganz besonderes Loch, denn das Loch kann seine Position ändern. Das Loch muss schnellstens ins Labor, von Experten untersucht werden. Doch kann man es so einfach überlisten und los werden?

Timmers, Leo

Krah

Krah die Krähe ist allein, alle haben Angst vor ihm. Da helfen auch alle Versuche nichts, sich ein anderes Outfit zu geben.

Calvert, Kristina

Lügen Ameisen eigentlich?

Im edlen Bilderbuchformat findet sich hier ein künstlerisch-philosophisches Mitmachbuch, das viel Spaß und Kopfzerbrechen garantiert.

Calvert, Kristina

Lügen Ameisen eigentlich? Ein Bilderbuch zum Weitermalen und Philosophieren

Hast du manchmal Mitleid mit dem Essen? Können Salz- und Pfefferstreuer glücklich sein? Meinst du, dass man durch “Teller Aufessen” den Regen stoppen kann? - Das sind nur einige weitere Fragen, die Kinder herausfordern, über Dinge und Begriffe nachzudenken und mit anderen Antworten zu suchen und zu diskutieren. Eigene Gedanken dürfen ausdrücklich auch bildhaft wiedergegeben werden.

George, Patrick

Schwarze Katze, weiße Maus. Farben

Das Bilderbuch zeigt Dinge des Alltags: Pflanzen, Tiere, Gegenstände. Diese verändern ihre Farbe durch Umblättern einer Transparentfolie, sodass beispielsweise aus einem fast identischen Bild ein brauner Bär (roter Hintergrund und blaue Folie) oder ein grüner Frosch (gelber Hintergrund und blaue Folie) werden kann.

George, Patrick

Schwarze Katze, weiße Maus

Mit Hilfe farbiger Folien werden in diesem Buch die Entstehung von Mischfarben dargestellt.

George, Patrick

Schwarze Katze, weiße Maus - Farben

Tiere, Pflanzen und farbige Dinge werden genannt und sind noch nicht zu erkennen, sie entstehen erst durch einfarbige Formen, in dem eine weitere Farbe auf eine Folie dazu kommt. Auf überraschende Weise ändern sich so die Farben dieses Buches, durch Umblättern der Folien werden grüne Blätter braun oder ein gelbes Bonbon zu einem grünen Fisch.

Krüss, James

Höpftbönnöff

Die Küchenschaben, die (scheinbar) nicht lesen können, gründen nach den gescheiten und eingebildeten Bienen eine Zeitung, in der als einziges Wort zu Lesen steht: Höpftbönnöff. Diese Nachahmung macht sie so stolz, dass sie sich Brillen kaufen und Lesen für wunderschön halten.

Höpftbönnöff

Die Bienen-Zeitung ist allseits gut bekannt und berichtet erfolgreich über diese liebenswerten Zeitgenossen. Da sind die Küchenschaben natürlich neidisch, obwohl auch sie sehr viel in ihrer Zeitung zu berichten haben. ""Täglich liest man dort"": Höpftbönnöff. Und dann noch einmal: Höpftbönnöff! Und noch einmal und immer nur dies eine Wort: Höpftbönnöff.

Hilbert, Jörg

Das Schneemannkind

Das Schneemannkind hat einen neuen Freund - Schoko, der Bär, der im Sommer Eis verkauft. Neugierig, was der Sommer ist, beschließt das Schneemannkind seinen Sommerschlaf dieses Mal ausfallen zu lassen. Aber wie soll er den Sommer überstehen? Zum Glück hat Schoko geniale Ideen!