Es wurden 22 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Steinhöfel, Andreas

Anders

Vor einem Jahr, an seinem elften Geburtstag, hatte Felix einen Unfall. Als er nach exakt 263 Tagen aus dem Koma erwacht, nennt er sich „Anders“ und ist das auch.

Schreiber, Sylvia

Das Klavier

Das Klavier erzählt die Geschichte der Kinder Lotte und Lasse. Sie machen mit Hilfe des Professor Dur eine Reise in die Vergangenheit zu dem Klavierbauer Heinrich Steinweg. Dort helfen sie dem Klavierbauer in seiner Werkstatt und lernen einiges über den Klavierbau.

Schreiber, Sylvia

Das Weihnachtsoratorium

Die CD ""das Weihnachtsoratorium"" erzählt die Zeitreise der Geschwister Lotte und Lasse in das alte Leipzig zur Zeit Bachs. Umrahmt wird die Geschichte durch Musikbeispiele aus dessen Weihnachtsoratorium.

Lenk, Fabian

Das Wunder von Bern

Kim, Julian, Leon und Kija alias "Die Zeitdetektive", erleben ein spannendes Abenteuer im Rahmen der Fußball Weltmeisterschaft 1954 in Bern. Sie reisen in der Zeit zurück und erleben hautnah, wie die deutsche Fußballnationalmannschaft den eigentlich unerreichbaren WM-Titel gegen Ungarn holen. Die vier "Gefährten" sind mittendrin im Geschehen und helfen durch ihren mutigen Einsatz den gestohlenen WM-Pokal zur Mannschaft zurückzubringen.

McKee, David

Das neue große Elmar-HörBuch

In acht spannenden Geschichten, die der karierte Elefant Elmar erlebt, geht es ums “Anders sein” und um das große Glück Freunde zu haben. Die Schwierigkeiten können noch so groß sein, wenn alle zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen, gelingt vieles besser oder ist leichter auszuhalten.

Munck, Hedwig

Der kleine König - Die große Weihnachtsbox

Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und im Schloss des kleinen Königs gibt es viel zu tun. Manchmal geht es auch so richtig drunter und drüber. Beim Tannenbaum schmücken passieren allerlei Missgeschicke und Teddy vergisst die Stiefel für den Nikolaus raus zu stellen. Auch das Ritterabenteuer verspricht viel Spannung und Abenteuerspaß.

Poznanski, Ursula

Die Vernichteten

Ein Virus soll die Bewohner der Sphären auslöschen. Ria weiß: Es gibt ein Heilmittel. Sie macht sich auf den Weg, um das Serum zu finden. Die Freunde begleiten sie, die Feinde suchen sie und sie selbst lüftet ein grausames Geheimnis. Ist die Katastrophe tatsächlich unausweichlich?

Tomlinson, Jill

Die kleine Eule

Platsch ist eine junge Schleiereule und müsste eigentlich die Dunkelheit in der Nacht lieben. Aber bei ihm klappt das nicht. Er hat einfach Angst. In mehreren Geschichten wird erzählt, wie es ihm gelingt, die Vorteile und Schönheiten der Nacht zu erkennen. Platsch lernt Menschen und Tiere kennen. Er erfährt, dass Dunkelheit aufregend, notwendig, aber auch wunderschön sein kann.

Funke, Cornelia

Drachenspuk und Monsterschreck

Die CD beinhaltet sieben schaurig, fröhliche Monstergeschichten zum Gruseln und Schmunzeln aber ohne Albträume wunderbar begleitet von herrlicher Monstermusik.

Lindenbaum, Pija

Franziska und die Wölfe und andere Geschichten

Franziska und die Wölfe (11,33 Minuten), Franziska und die Elchbrüder (8,08 Minuten) und Franziska und die dusseligen Schafe (7,49 Minuten)