Es wurden 1670 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hurwitz, Weber

Wie ich die Welt in 65 Tagen besser machte

Nina, die Tochter zweier Rechtsanwälte, leidet unter der mangelnden Zuwendung ihrer Eltern und der großen emotionalen Distanz zu ihrem älteren Bruder. Sie schaukelt an ihrem ersten Ferientag in der Hängematte und sieht 65 Tage Ferien = 65 Tage Langeweile vor sich. Gedankenverloren schaut sie der humpelnden Nachbarin bei dem vergeblichen Versuch zu, Blumen einzupflanzen. Sie lässt den Lack an ihren Zehennägeln trocknen – und fasst einen Entschluss.

Wolf, Klaus-Peter

Der Unsichtbare. Freche Freunde

In sechs Kapiteln wird Jens- Peter vom Unsichtbaren zum Dieb, Feuerleger, Bildveränderer, Tablettenschlucker und Polizisten auf fantastische Art und Weise gemacht.

Wolf, Klaus-Peter

Der Unsichtbare - Freche Freunde

Sechs neue fantastische Geschichten von Jens-Peter und seinem unsichtbaren Freund - einem Freund allerdings, auf den Jens-Peter manchmal sehr gern verzichten würde! Aber eben nur manchmal… Ich bin normalerweise nicht besonders empfänglich für Geschichten, in denen Unsichtbare ihr Unwesen treiben. Aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel! Dieses Buch ist ein im doppelten Sinne fantastischer Lesespaß! Allerdings - aber das macht es für mich gerade lesenswert - mit realistischem Hintergrund.

Wolf, Klaus-Peter

Der Unsichtbare Freche Freunde

“Der Unsichtbare” Freund von Jens-Peter ist wieder auferstanden! Insgesamt sechs ERlebnisse erzählt KP Wolf hier und er lässt den Unsichtbaren ständig freche, aufmüpfige Kommentare abgeben und Jens-Peter^aus seiner zurückhaltenden, abwartenden Haltung locken.

Freudiger, Anja

Eine Tütü -Torte für Elise

Schwesterngeschenk gegen Schwesterngeschenk. Marie kann leckere Torten backen, ihre ältere Schwester Elise dafür spannende Geschichten erfinden. Da meint Elise, sie müsse leichter für ihr Hobby Ballett werden. So ißt sie immer weniger. Marie sieht die schrecklichen Veränderungen an Elises Körper und Seele. Wie wird es enden? Ein Bilderbuch über Magersucht.

Ladurner, Ulrich

Lampedusa - Große Geschichte einer kleinen Insel

Lampedusa: 22 Quadratkilometer Kulturgeschichte. U. Ladurner nähert sich, fundiert recherchiert und klug arrangiert, erzählend und berichtend der wechselvollen Geschichte dieser kleinen italienischen Insel, die in den letzten Jahren zum Symbol des Lebens und Sterbens von Menschen auf der Flucht vor Krieg und Armut wurde. Beleuchtet werden sowohl historische Fakten wie auch aktuelle Diskussionen und Entwicklungen.

Als Kindersoldat in Auschwitz: Die Geschichte einer Klasse.

Kaum zu ertragen: Im Romanfragment "Die Geschichte einer Klasse" verarbeitet der schon 1965 mit 36 Jahren verstorbene Journalist Thomas Gnielka seine Erfahrungen und Erschütterungen während des Falkhelfer-Einsatzes zum Schutz des IG-Farben-Werks in Auschwitz mit seiner zwangsverpflichteten Gymnasialklasse aus Berlin Ende 1944. Beigegeben sind dem Text in einer Dokumentation eine Reihe von Gnielkas Artikeln aus der Nachkriegszeit sowie ein Essay des Historikers Norbert Frei.

u.a., Leidinger

Habsburgs schmutziger Krieg. Ermittlungen zur österreichisch-ungarischen Kriegsführung 1914-1918

Das Autorenteam untersucht und bilanziert die Beschlüsse und Kalkulationen der Habsburgermonarchie und weist im Detail nach, wie der Krieg in den Jahren 1914-18 vorbereitet und mit zunehmend eskalierender Gewalt (an den Fronten und in den besetzten Gebieten) geführt wurde. Dabei geht es nicht nur um die sorgfältigen Nachweise von Verbrechen und Grausamkeiten, sondern auch darum, den historischen Zusammenhang und die Geisteshaltung zu analysieren.

Rouleau, Anne

Das große Bildwörterbuch Deutsch.Englisch.Französisch.Spanisch.Italienisch.

Das große Bildwörterbuch von Pons zeigt und erläutert auf über 1000 Seiten 200.000 Begriffe, die in 8.000 Abbildungen dargestellt sind und in fünf europäischen Sprachen (deutsch, englisch, französisch, spanisch und italienisch) benannt und erklärt werden.

Hoffmann, Markolf

Ratio Glimm - Das Superhirn

Miriam, Ratio und ihre Freunde retten die Einwohner einer Stadt vor den bösen Machenschaften eine zwielichtigen Psychologen.

Michelis, Antonia

Ella Fuchs und das Rätsel des fahrenden Inseltheaters

In ihrem zweiten Ferienabenteur deckt Ella Fuchs zusammen mit ihren Freunden einen Kunstschmugglerring auf.

Weger, Nina

Die sagenhafte Saubande Kommando Känguru

Gemeinsam sind zwei Kinder und vier Tiere einem rücksichtlosen Entführer auf der Spur, um ein Känguru zu retten. Das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.