Thiel, Katja Maren

natur&kinder

Die Inhalte des Buches sind auf sechs Bereiche aufgeteilt, - das 1x1 für Naturforscher, - Ab in die Wiese,- Unter Bäumen,- Erde und Steine,- Wunderbares Wasser, - in der Luft. Damit bietet es Informationen und Anregungen für alle Jahreszeiten und Elemente. Ein zusätzliches Augenmerk legt in den Bereichen der Hinweis "was wirklch wichtig ist" auf Informationen, die aus Erfahrungen resultieren und Grundwissen ergänzen. Eine Auflistung von wichtigen Adressen ergänzt die Informationen.

Krahula, Beckah

1 X täglich Zentangle

In diesem Buch wird der Leser mit der Zentangle-Technik vertraut gemacht. Diese meditative Kunstform wir Schritt für Schritt erklärt und kann in nur 6 Wochen erlernt werden. Das Buch gibt für 42 Tage genaue Hinweise und Anregungen, um danach die gestellten Aufgaben zu bewältigen. Abbildungen über mögliche Ergebnisse motivieren, so dass sich bald eigene Erfolge einstellen. Das Ungeplante und das Chaotische der Tangles schaffen Raum für das Unerwartete und führen zum unbewussten Zeichnen.

Brandis, Katja

Vulkanjäger

Jan verbringt die Sommerferien zum ersten Mal mit seinem Vater, der ein berühmter Dokumentarfilmer und Vulkanologe ist. Gemeinsam wollen sie die Zeit nutzen, um sich besser kennenzulernen. Auf der Reise erfährt er viel über die Gefährlichkeit und die Faszination der Vulkane. In Italien lernt er Giulia kennen und verliebt sich in sie. Ihr Kontakt bricht auch nicht ab, als Jan auf verschiedenen Erdteilen Vulkane erkundet. Niemand ahnt, dass die größte Gefahr der Vesuv ist, der sie alle bedroht.

Kagawas, Julie

Plötzlich Prinz - Das Erbe der Feen

Der 17jährige Ethan möchte ein ganz normales Leben führen, aber immer wieder passieren Dinge, die sich nicht so leicht erklären lassen und mit seinen besonderen Fähigkeiten, Feen und andere Wesen zu sehen, zusammenhängen. Er versucht diese Wesen zu ignorieren, doch sie lassen ihn nicht in Ruhe. Er hat keine guten Erfahrungen mit ihnen gemacht, da er schon einmal in ihre Welt entführt wurde. Doch jetzt sind sie selbst in Gefahr und er will ihnen gemeinsam mit seiner Freundin Kenzie helfen.

Castán, Javier Sáez

Das Animalarium von Professor Revillod

In diesem Buch findet der Leser eine Reihe von Tieren, die in detaillierten Federzeichnungen dargestellt sind, die der Künstler Javier Saez Castan auf der Grundlage der Skizzen von Professor Revillod angefertigt hat. Das Besondere daran ist die Dreiteilung der Seiten und somit auch der Zeichnungen, so dass durch Umblättern der einzelnen Teile immer neue Tiere mit ungewöhnlichen Namen und Lebensweisen erscheinen. Durch dieses Kombinieren entstehen aus 21 Tierzeichnungen 4096 Fantasietiere.

Sarginson, Saskia

zertrennlich

In einer bewegenden Reise in die Vergangenheit der Zwillinge Viola und Isolte wird deutlich, wie unterschiedlich die beiden sind. Und auch die Gegenwart zeigt keine Veränderung. Isolte ist mittlerweile eine erfolgreiche Moderedakteurin in London und Viola leider schwerkrank, da sie ihre Vergangenheit immer wieder einholt. Die Auseinandersetzung mit eben dieser Vergangenheit bringt die Schwestern an ihre Grenzen...

Pilz, Alexandra

Verliebt in Hollyhill

Emily kehrt zurück nach Hollyhill, ein kleines englisches Dorf mitten im Moor. Es ist das Dorf, in dem ihre Mutter viele Jahre gelebt hat. Hollyhill ist ein besonderes Dorf, denn es reist gemeinsam mit seinen Bewohnern durch die Zeit. Emily gehört mit dazu, denn sie hat eine besondere Gabe von ihrer Mutter geerbt. Dieses Mal reist sie gemeinsam mit Matt, zu dem sie sich immer mehr hingezogen fühlt, weit in die Vergangenheit, um eine schwierige Aufgabe zu lösen.

Eckert, Andrea

Sanfte Ruheerlebnisse für Krabbelkinder

Schon das Cover des Buches bietet mit dem Untertitel "Hilfreiche Angebote zum Entspannen, Kuscheln, Trösten und Träumen für die Kleinsten" einen klaren Überblick über die verschiedenen Einsatzbereiche für das Buch,das Titelbild vermittelt darüber hinaus einen ersten Ausblick auf die unterschiedlichen Methoden zur Entspannung. Der Inhalt bietet in klar strukturierten Bereichen Anregungen zu fünf Themenschwerpunkten. Die dazu gehörige CD liefert zu den Schwerpunkten ergänzend musikalische Begleitung.

Forman, Deborah

Malen - Das malerische Laboratorium für mehr Experimentierfreude

In diesem Buch werden 52 Projekte vorgestellt, die mit einfachen Mitteln nachgearbeitet werden können. Die Autorin lässt sich zunächst von berühmten Malern und ihren Techniken inspirieren und richtet ihre Projekte danach aus. In den folgenden Kapiteln legt sie den Schwerpunkt auf Malmedien oder Farbfeinheiten, so dass der Leser immer neue Anregungen für eigene Werke bekommt. Die Projekte sind vielfältig und ohne große Vorkenntnisse zu verwirklichen.

Hurwitz, Weber

Wie ich die Welt in 65 Tagen besser machte

Nina, die Tochter zweier Rechtsanwälte, leidet unter der mangelnden Zuwendung ihrer Eltern und der großen emotionalen Distanz zu ihrem älteren Bruder. Sie schaukelt an ihrem ersten Ferientag in der Hängematte und sieht 65 Tage Ferien = 65 Tage Langeweile vor sich. Gedankenverloren schaut sie der humpelnden Nachbarin bei dem vergeblichen Versuch zu, Blumen einzupflanzen. Sie lässt den Lack an ihren Zehennägeln trocknen – und fasst einen Entschluss.