Es wurden 169 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Geisler, Dagmar

17 1/2 Methoden, Tim Birkmann um die Ecke zu bringen

17 ½ Methoden Tim Birkmann um die Ecke zu bringen denkt sich Jojo in ihrem geheimen Tagebuch aus. Als dieses verschwindet und sich Tim seltsam benimmt, wird Jojo nachdenklich…

Geisler, Dagmar

17 1/2 Methoden, Tim Birkmann um die Ecke zu bringen

Schon im Kindergarten fanden sich Johanna, genannt Jojo und Tim nett. Dann verloren sie sich aus den Augen und begegnen sich erst am Gymnasium wieder. Doch Tim tut so, als würde er Jojo nicht kennen und noch schlimmer, er lacht und flirtet mit den schlimmsten Mädchen der Klasse. Bevor die zwei sich finden, lässt Jojo ihn viele Tode in ihrem Notizbuch sterben.

Samson, Gideon

70 Tricks, um nicht baden zu gehen

Donnerstag ist für Gidd der schlimmste Tag der Woche, denn donnerstags ist Schulschwimmen. Alle Tricks, um nicht mitgehen zu müssen, notiert sich der Junge in einem gut verstecktem Heft.

Boss, Marina

APP INS GLÜCK Installieren Herz verlieren

Die 15-jährige Fee hat die feste Absicht, sich zu verändern. Dafür hat sie sich eine Liste mit 16 sehr wichtigen Vorhaben angelegt. Als modernes Mädchen nutzt sie zusätzlich eine selbst programmierte APP, die sich aber nach und nach etwas verselbständigt. Orange Haare, Abenteuer im Kletterwald und die Entscheidung für den falschen Jungen sorgen für ein abwechslungsreiches, unterhaltsames Lesevergnügen.

Boos, Marina

App ins Glück - Installieren - Herz verlieren

Die fünfzehnjährige Fee hat gemeinsam mit ihrem Bruder eine App entwickelt. Fee möchte sich umstylen und nicht mehr so durchschnittlich langweilig sein. Dabei soll ihr die App helfen. Doch irgendetwas ist falsch programmiert, denn die App sucht nebenbei auch nach dem perfekten Jungen.

König, Andreas

Alle Tage wieder

Der geniale Weihnachtswunsch des kleinen Max erweist sich als absoluter Missgriff.

Bennett, Olivia

Allegra - Plötzlich Fashion Star

Durch Zufall und möchte einen Artikel über die Designerin schreiben. Da Emma erst dreizehn ist, erfindet sie kurzerhand die italienische Designerin Allegra Biscotti.

Erne, Andrea

Alles über Prinzessinnen

Sonja, Anna und Basti lesen ein Märchen, als sie plötzlich auf einem barocken Ball landen. Sie lernen echte Prinzessinen kennen und erfahren viel über sie und ihr Leben im Schloss.

Steinhöfel, Andreas

Anders

Neun Monate lag Felix im Koma, neun Monate später ertrinkt er fast und wird von einem Freund gerettet. Dazwischen liegt eine Zeit der Merkwürdigkeiten, Felix sieht die Aura der anderen Menschen, sie signalisiert ihm Krankheiten, Schmerz, Freude und Unehrlichkeiten. Da er das den Menschen mitteilt, irritiert er sie über alle Maßen. Am Ende aber tut er genau das Richtige.

Steinhöfel, Andreas

Anders

Ein Unfall, wochenlanges Koma, nichts ist mehr wie vorher: Felix wird zu Anders - aber warum? Liegt das wirklich am Unfall und seinen Folgen oder gab es vorher ein Ereignis, das für Felix/Anders viel schlimmer als der Unfall war?

Steinhöfel, Andreas

Anders

Der Protagonist dieses Romans nennt sich Anders, nachdem er aus einem langwierigen Koma nach einem Unfall aufwacht und sich an nichts aus seinem früheren Leben erinnern kann. Ein geheimnisvolles Ereignis am Erler Loch blockiert lange seinen Neubeginn, dieser Ort markiert zugleich turbulente Veränderungen, durch die Anders wieder zu Felix wird.

Grimm, Sandra

Angriff auf Burg Falkenstein

Kein Burgherr will Joska als Pagen einstellen, weil er einfach zu klein ist. Wie soll er da jemals ein anständiger und tüchtiger Ritter werden? Aber als eine große Gefahr durch den Schwarzen Ritter droht, hat Joska eine sehr schlaue Idee.

Theisen, Manfred

Anmachen für Anfänger

Eine richtig schön komplizierte Liebesgeschichte um zwei Jungen, die gern cool sein wollen und ein Mädchen, das mit der Liebe abgeschlossen hat. Sie will nie wieder verletzt werden. Aber es kommt alles anders und zum Schluss gibt es - nach dramatischem Showdown - zwei glückliche Paare. Unterhaltsam, witzig, lehrreich und das nicht nur für Jungen.

Baisch, Milena

Anton macht’s klar

Anton lässt sich provozieren und behauptet, Roolys zu haben. Die kann er sich nicht leisten, zumal die Waschmaschine zu Hause kaputt gegangen ist. Anton setzt verschiedene Ideen um, um zu Geld zu kommen. Schließlich probiert er es mit Falschgeld: Ein einziger Fünfziger, den er mit einem Trick der lieben Frau Saltzer im Laden unterjubelt. Diese Tat reut ihn, er will der Frau nichts Böses, fürchtet auch die Polizei. Er gewinnt 50 Euro mit einem Videoclip und kann alles wieder gut machen.

Baisch, Milena

Anton macht’s klar

Anton braucht für den Klassenausflug “Roolys”, wie sie viele seiner Freunde besitzen. Seine Eltern haben kein Geld dafür, die Großeltern nur eine kleine Rente. Anton muss irgendwoher Geld bekommen. Er ist erfinderisch und zunehmend risikofreudig. Dadurch kommt er in aufregende Situationen. Am Ende begreift Anton,dass verlässliche Freunde wichtiger sind als Geld und Wettstreit um das Ansehen in der Klasse.