Es wurden 936 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Berner, Rotraut Susanne

Karlchen freut sich auf Weihnachten

Karlchen legt an Heiligabend eine Landebahn für das Christkind im Garten an, weil er so aufgeregt wartet. Das ist ein Glück, denn er bekommt ein Segelflugzeug als Geschenk.

Mulligan, Andy

Der zweite Kopf des Richard Westlake

Richard wächst ein zweiter Kopf. Und der spricht nicht nur schlimme Gedanken aus, sondern gewinnt zunehmend auch die Oberhand über Richards Körper. Neben all den Problemen, die das im Alltag mit sich bringt, versucht auch noch ein zwielichtiges Ärzteteam, den - oder die? - Jungen, in seine Gewalt zu bringen.

Wibo Waschbär am Meer

Wibo Waschbär verbringt mit seiner Familie einen Tag am Strand. Gemeinsam bauen sie eine große Sandburg, die sie mit gesammelten Muscheln verzieren. Mit seinem Vater geht Wibo anschließend im Meer baden.

Tielmann, Christian

Wir drei aus Nummer 4

Wenzel zieht mit seinem Vater in ein Haus in der Rabenstraße. Dort wohnen bereits einige Familien mit Kindern, mit denen sich Wenzel schnell anfreundet. Gemeinsam hecken sie allerlei Unsinn aus und haben sowohl Eltern als auch große und kleine „Nervgeschwister“ voll im Griff. Von abgeschossenen Blumentöpfen über Einbrecher bis zum beinahe Auszug von Helma erleben die Freunde viele Abenteuer und lernen, dass gute Freundschaft nichts erschüttern kann.

Henriksen, Levi

Astrids Plan vom großen Glück

Die 11-jährige Astrid hat einen tollkühnen Plan, um ihre geschiedenen Eltern wieder zusammenzubringen. Sie lockt beide auf ihre ehemals gemeinsame Ferieninsel und hofft, dass die dortige Abgeschiedenheit das Übrige tut. Bis dahin geht der Plan auch auf, doch auf der „Teufelsinsel” beginnt das Abenteuer. Nachdem die Boote verschwinden, sitzen alle auf der Insel fest und geraten in eine kriminelle Entführung. Ob der geheimnisvolle Einsiedler Milo Milodragovitch letztendlich aus der Patsche hilft?

u.a., Jonsson

Die schönsten ellermann Bilderbuchgeschichten

Dieses Buch enthält 10 verschiedene Vorlesegeschichten. Hierzu zählen u.a. Wickie und der Wettkampf, Der kleine König und der verlorene Zahn uvm...