Es wurden 53 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gruener, Nina

Lulu und PIP

Lulu und ihre Puppe Pip erleben einen wundervollen Sommer in der Natur.

Dietl, Erhard

Safari bei den Berggorillas

Bei der Rettung von Berggorillas in Afrika erleben die Olchis spannende Abenteuer.

Corderoy, Tracey

Lasse, Luna und die goldene Blume

In einem sehr kalten Land im hohen Norden wohnt die kleine Luna. Sie liebt das Eis und den Schnee. Aber noch mehr liebt sie ihren Freund Lasse, den Eisbär. Eines Tages entdeckt Lasse eine goldene Blume und pflückt sie für seine Freundin Luna. Doch die Blume verwelkt, und Luna ist untröstlich. Da macht sich der Eisbär auf eine weite Reise, um eine neue Blume für seine Freundin zu suchen …

Stott, Carol

Sterne und Planeten

Reise durch das Sonnensystem und entdecke Seite für Seite die Besonderheiten der Himmelskörper. Erfahre Erstaunliches über Sonne, Mond und Erde und lerne, warum auf unserem Heimatplaneten Leben möglich ist.

Rayner, Catherine

Agathe zählt die Sterne

Die Giraffe Agathe zählt für ihr Leben gern. Aber es ist schwierig, Objekte zum Zählen zu finden. Käfer und Gepard laufen fort, das Zebra frisst die Blätter und bewegt sich zu sehr, um seine Streifen zählen zu können. Schließlich will Agathe mit Hilfe ihrer Freunde die Blumen auf einer Wiese zählen. Leider zählen die anderen Tiere jedoch immer falsch, so dass Agathe ihnen zunächst das Zählen beibringen muss. Bis sie es können, ist es Nacht, und Agathe zählt die Sterne, die sich nicht bewegen.

Wick, Walter

Ich finde was... Der Piratenschatz

Als erstes Objekt begegnet dem Leser und Betrachter aus dem Piratenschatz eine Goldmünze, auf der das Piratenschiff ""Die Bountiful"" abgebildet ist. Aber zu diesem Schatz gehören natürlich noch viele andere beeindruckende Gegenstände und Fundorte, die dem Leser nach und nach vorgestellt werden. Er wird zudem auf jeder Seite aufgefordert, die im Text beschriebenen, unterschiedlichsten Gegenstände in den Abbildungen zu finden. Insgesamt sind im Buch über 200 Objekte versteckt.

Gifford, Clive

Rette sich, wer kann!

Der Überlebenskampf von Millionen von Lebewesen kann sehr hart sein. Im Wasser, in der Luft oder an Land können Wasser-und Nahrungsmangel oder extreme Temperaturen ihr Leben bedrohen. Auf welche vielfältige Weise sich manche Tiere am Leben erhalten und mit welcher List einige von ihnen ständig arbeiten, zeigt dieses Buch in Text und Bild.

false

Die Biene die sprechen konnte Die wunderbare Welt von Belle und der Biene

Belle ist ein Pariser Stadtkind. Da kennt sie sich aus. Wie jedes Jahr fährt sie mit ihren Eltern im Sommer zu den Großeltern aufs Land. Wie jedes Mal bekommt sie vom Opa ein Geschenk für den Sommerferien. Dieses Mal ist es das alte Fahrrad ihrer Mutter. Belle ist begeistert und fährt gleich los. Oh. Sie verfährt sich, stürzt. Zum Glück hilft ihr eine sprechende Biene. Mit ihr entdeckt Belle die Schönheit der Natur.

Castán, Javier Sáez

Das Animalarium von Professor Revillod

In diesem Buch findet der Leser eine Reihe von Tieren, die in detaillierten Federzeichnungen dargestellt sind, die der Künstler Javier Saez Castan auf der Grundlage der Skizzen von Professor Revillod angefertigt hat. Das Besondere daran ist die Dreiteilung der Seiten und somit auch der Zeichnungen, so dass durch Umblättern der einzelnen Teile immer neue Tiere mit ungewöhnlichen Namen und Lebensweisen erscheinen. Durch dieses Kombinieren entstehen aus 21 Tierzeichnungen 4096 Fantasietiere.

Tatarsky, Daniel

Bis die Brause brodelt

Tanzende Streichhölzer, fliegende Eier und verschwindende Münzen - was sich zunächst nach Zauberei anhört, sind tatsächlich chemische und physikalische Experimente, die ohne viel Aufwand Zuhause durchgeführt werden können. Mit Zeichnungen, Anleitungen und wissenschaftlichem Hintergrundinformationen soll es Kindern und Jugendlichen in diesem Buch möglich sein, Naturwissenschaft durch Praxis erfahrbar und verständlich zu machen.