Es wurden 42 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schäuble, Martin

Die Geschichte der Israelis und Palästinenser

Von Israelis und Palästinensern hat vermutlich jeder Jugendliche schon einmal etwas gehört. Doch was es mit deren Konflikt genau auf sich hat, will dieses Buch verständlicher machen.

Schäuble, Martin

Die Geschichte der Israelis und Palästinenser

Von Israelis und Palästinensern hat vermutlich jeder Jugendliche schon einmal etwas gehört. Doch was es mit deren Konflikt genau auf sich hat, will dieses Buch verständlicher machen.

Aken, van

Alles Liebe deine Lise

Die fünfzehnjährige Lise begibt sich nach dem traumatischen Erlebnis einer Abtreibung auf Spurensuche in die Vergangenheit. Ihre liebe- und verständnisvolle Großmutter hilft ihr dabei.

Shalev, Rachel

Israel-Wimmelbuch

Der Klappentext lädt zu einer bunten Reise durch Israel ein. Man kann Tel Aviv entdecken, mit Familie Teitelbaum durch den Norden wandern, Jerusalem besuchen, die WüsteNegev und das Tote Meer kennenlernen. Begleittext und Vorstellung der Charaktere zweisprachig.

Kreller, Susan

Schneeriese

Adrian ist sehr groß gewachsen mit seinen 14 Jahren. Seit Kindheitstagen lebt er Tür an Tür mit Stella (etwa gleichaltrig), deren Mutter das Doppelhaus gehört und in das seine Familie eingezogen ist. Die beiden Kinder erzählen sich viel und spielen immer zusammen und wachsen gemeinsam auf. Stella akzeptiert auch den immer größer werdenden Adrian – nennt ihn „Einsneunzig“ Doch eines Tages zieht in das Nachbarhaus eine neue Familie aus Georgien ein. Hiermit ändert sich für Stella und Adrian alles.

Cashore, Kristin

Die Königliche

Im 3. Teil der “ Die Sieben Königreiche” versucht die junge Königin Bitterblue ihr Volk im Lande Monsea besser kennen zu lernen. Sie will versuchen, die schrecklichen Taten ihres Vaters Leck zu verarbeiten. Hilfe erhält sie wieder von ihrer Freundin Katsa und ihrem Freund Bo, die genau wie sie über besondere Gaben verfügt. Die Rolle ihrer Ratgeber hält einer Überprüfung nicht stand. Dafür gewinnt sie einen neuen Freud. Ist er ein gewöhnlicher Dieb aus der Oststadt oder steckt mehr dahinter.

Lacombe, Benjamin

Madame Butterfly

Mehr als 9 Meter lang ist das Leporello-Buch, das auf der einen Seite den Text von Puccinis Oper in zumeist farbigen Ölbildern illustriert und auf den Rückseiten einen Fries in japanischem Tusche-Aquarell-Stil textfrei bietet und Madame Chrysanthème in den Mittelpunkt stellt. Ein wunderbares und sehr aufwendig gestaltetes Buch, das eher Erwachsene anspricht als Kinder, aber das ist kein Nachteil.

Rashin,

Der Kaufmann und der Papagei

Ein einsamer Kaufmann kauft sich einen sprechenden Papagei, doch das Tier ist in der Gefangenschaft traurig. Eine Reise nach Indien verändert alles.

Eymard, Toledo

Bené, schneller als das schnellste Huhn

Für den brasilianischen Jungen Benedito da Silva, kurz Bené genannt, ist Fußballspielen das Größte. Der Ball ist sein steter Begleiter. Doch er spielt nicht nur gern mit Bällen, sondern lebt vor allem von ihnen. Das Buch stellt den Alltag einer brasilianischen Familie vor, deren Existenzgrundlage in der Herstellung von Fußbällen liegt.

Friese, Inka

Entdecke Musik aus aller Welt

Wie musizieren andere Menschen auf der Welt? Welche Tänze und Lieder gibt es? Warum machen wir überhaupt Musik? Diese und viele andere Fragen werden hier beantwortet. Dabei gibt es wie immer viel zu entdecken, zu erkennen und zu lernen.

Mouchard, Christel

Das Geheimnis der Jadefigur

Im Jahr 1912 betritt die15-jährige Halbwaise Antoinette d’Armand in Marseille einen Ozeandampfer, der sie zu ihrem Vater nach Hué, der Hauptstadt des Kaiserreiches Annam bringen soll. Doch unterwegs erreicht sie die Nachricht vom Tode ihres Vaters. Ihr tollkühner Entschluss, sich Gewissheit darüber zu verschaffen, bringt nicht nur sie, sondern auch ihre neuen Freunde in Lebensgefahr.

Mouchard, Christel

Das Geheimnis der Jadefigur

Nina reist nach Indochina zu ihrem Vater, denn ihre Mutter ist gestorben. Während der Fahrt bekommt sie Nachricht, dass ihr Vater tödlich verunglückt ist. Sie soll die Reise abbrechen. Nina reist weiter und gibt sich als 21jährige aus, die den Nachlass des Vaters ordnen will. Für eine Jadefigur interessieren sich viele, sie ist kostbar und hat politische Bedeutung. Auch Nina wird bedroht. Mit Hilfe ihrer einheimischen Freundin gelingt es ihr, das Geheimnis zu lüften und den Vater zu retten.