Es wurden 74 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dietl, Erhard

Safari bei den Berggorillas

Bei der Rettung von Berggorillas in Afrika erleben die Olchis spannende Abenteuer.

Tellegen, Toon

Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen

Wut hat wohl jeder schon einmal erlebt und auch die Tiere haben damit zu kämpfen. In zwölf Episoden lernt man unter anderem die Kröte, den Elefanten und den Klippschliefer kennen. Allen diesen Tieren begegnet Wut in unterschiedlichster Weise und jeder versucht mit seinem Gefühl umzugehen. Doch manchmal kann man einfach nur wütend sein.

Livanios, Eleni

Rapunzel

Der beliebte Märchenklassiker der Brüder Grimm - farbenfroh illustriert und leicht modernisiert nacherzählt von Eleni Livanios.

Inden, Charlotte

Operation 5 minus

Um ihren Freund vorm Sitzenbleiben in der Schule zu retten, denken sich seine Freunde einen wirklich verrückten Plan aus. Doch dann kommt alles anders als geplant.

Oldenhave, Mirjam

Die fliegenden Blitze. Vor uns ist kein Lehrer sicher!

Blitz! – das ist der geheime Schüler-Blog, auf dem alles steht, von dem die Lehrer auf keinen Fall etwas erfahren dürfen! Mal rufen Lukas und seine Freunde dort zum Flashmob auf dem Schulhof auf, mal verschönern sie in einer Nacht-und-Nebel-Aktion die Statue des Rektors. Doch dann wird ihr Kumpel „Torwart" zum Nachsitzen verdonnert und droht, das Fußballturnier des Jahres zu verpassen. Klar, dass sich „Die fliegenden Blitze" etwas verflixt Gutes einfallen lassen, um das Spiel für ihn zu retten!

Gifford, Clive

Rette sich, wer kann!

Der Überlebenskampf von Millionen von Lebewesen kann sehr hart sein. Im Wasser, in der Luft oder an Land können Wasser-und Nahrungsmangel oder extreme Temperaturen ihr Leben bedrohen. Auf welche vielfältige Weise sich manche Tiere am Leben erhalten und mit welcher List einige von ihnen ständig arbeiten, zeigt dieses Buch in Text und Bild.

Wolf, Klaus-Peter

Ostfriesenwut

Der Autor spricht hier seinen Buchtext persönlich und haucht ihm so seine persönlich Note ein. Es ist der spannendste Fall für Ann Kathrin Klaasen.

Acht, Daniel

Karl von der Wimmelburg

Karl von der Wimmelburg hat einen großen Traum: Er will Abenteuer erleben wie die echten Ritter! Gar nicht so leicht, wenn man nur ein Schwert aus Holz und einen Esel zum Reiten hat. Aber dann findet Karl ein steinernes Ei, aus dem ein seltsamer Drache schlüpft. Und ehe er sichs versieht, ist er mitten drin im Abenteuer.

Jonsberg, Barry

Das Blubbern von Glück

Die zwölfjährige Candice muss in der Schule einen Erlebnisbericht schreiben, der von ihrem Leben handelt. Doch wenn sie von sich berichtet, muss sie auch von den Menschen erzählen, die ihr Leben berühren. So erzählt sie von ihrer Familie, ihren Freunden und von der großen Aufgabe, die sie sich gestellt hat.

Jonsberg, Barry

Das Blubbern von Glück

In dieser Geschichte geht es um ein Mädchen von 12 Jahren, das für die Schule einen Aufsatz schreiben muss. Dieser muss in Kapitel aufgeteilt werden, die jeweils in der Reihenfolge des Alphabetes anfangen sollen. Hierbei erfährt der Zuhörer viel über Leben des Mädchens Candice.

Hauck, Thomas

Oma Frieda auf der Flucht

Oma Frieda und ihr kleines, französisches Seeungeheuer Schoscho haben Ärger. Das Spezialseeungeheuereinfangkommando will Schoscho holen. Kurz entschlossen flüchten beide mit Oma Friedas neuem rotem Motorrad. Im Elsterhorster Cafe fällt dann die Entscheidung. Welche Rolle Frösche und Nougatschokolade spielen müssen die Leser selbst herausfinden.