Es wurden 391 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Vendel van de, Edward

Lena und das Geheimnis der blauen Hirsche

Lena lebt gemeinsam mit ihrem älteren Bruder Raff und ihren beiden Eltern. An einem ganz normalen Nachmittag begegnen Lena 13 blaue Hirsche, die einfach so erscheinen und sie "Meisterin" nennen. Sie entweichen aus einer Vase auf dem Tisch während Lenas Mutter telefoniert. Und das hat ungeahnte Folgen.

Gliemann, Claudia

Papas Seele hat Schnupfen

Papas Seele hat Schnupfen – so erklärt der „Dumme August“ dem Zirkuskind Nele, was dem Vater fehlt. Nele bewundert und liebt ihren Vater sehr, der als Hochseilartist zusammen mit der Mutter mutige und beindruckende Kunststücke vorführt. Aber eines Tages beim großen Festival bricht er in aller Öffentlichkeit zusammen und Nele versteht die Welt nicht mehr. Lange ist er in einer Klinik und alle brauchen viel Geduld, bis er wieder vorsichtig zurück ins Zirkusleben findet.

Jennings, Patrick

FIDO, das Hundeschweinchen

Rufus wünscht sich von ganzem Herzen einen Hund. Doch sein Vater ist absolut dagegen! Kann ein Meerschweinchen Ersatz für den ersehnten Hundefreund sein?

Christos, Thomas

Ein kleiner Roboter lässt es scheppern

Orbi, der klügste Roboter der Welt, kommt nach seiner Fahrt durch den Weltraum zurück zu seinen Freunden Frederike und Linus. Gerade rechtzeitig, um ihnen zu helfen, sich gegen die großen Jungs durchzusetzen, die ihnen auf dem Spielplatz das Leben schwer machen.

Göschl, Bettina

Fröhliche Weihnacht überall

Die CD von Bettina Göschl präsentiert klassische und weniger bekannte Advents- und Weihnachtslieder sowie Gedichte von bekannten Dichtern und Autoren. Die Schauspieler Rolf Nagel, Dieter Wien und Julia Nachtmann tragen stimmungsvoll Gedichte von Christian Morgenstern, Heinrich Heine, Joseph von Eichendorff und Ulrich Maske vor. Fröhliche Kinderstimmen laden zum Mitsingen ein. Feierliche Lieder wie „Es kommt ein Schiff, geladen“ und „Es ist ein Ros’ entsprungen“ regen auch zum stillen Genießen an.

Götz, Opel-

Du träumst wohl?

Wie gern würde der kleine Hund mit dem großen Bully tauschen. Dann wäre doch alles viel toller und einfacher und schöner und...- wirklich alles?

Poskitt, Kjartan

Amanda Babbel und die tückische Torte

Der zweite Teil von Amanda Babbel verspricht nervige Geschwister, witzige Freunde und eine riesige bunte Torte.

Miller, Segel/

Nightmares! Schrecken der Nacht

Charlie wird seit dem Umzug zu seiner Stiefmutter von fürchterlichen Albträumen heimgesucht. Als eine Hexe seinen Bruder entführt, begibt er sich gemeinsam mit seinen Freunden auf die Jagd nach ihr. Spannendes, sehr treffend erzähltes Buch, welches den Bezug von Albträumen zur Realität thematisiert.

Jansson, Tove

Mumins Winterfreunden

Die Mumins sind kleine Wesen, die aussehen wie Nilpferde, sich allerdings auf den Hinterpfoten fortbewegen. Sie leben sehr gemeinschaftlich zusammen mit anderen Lebewesen aus dem Mumintal, z.B. Klein Mü und ihre große Schwester Mümmla. "Mumins Winterfreuden" ist ein Comic über ein weiteres Abenteuer der finnischen Wesen: Die Winterspiele im Mumintal.

Tellegen, Toon

Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen

Wut hat wohl jeder schon einmal erlebt und auch die Tiere haben damit zu kämpfen. In zwölf Episoden lernt man unter anderem die Kröte, den Elefanten und den Klippschliefer kennen. Allen diesen Tieren begegnet Wut in unterschiedlichster Weise und jeder versucht mit seinem Gefühl umzugehen. Doch manchmal kann man einfach nur wütend sein.