Schwikart, Georg

Das verlorene Schaf

Selbst die Jünger fragten Jesus nach dem Sinn der Gleichnisse, auch sie verstanden die Bedeutung seiner Worte nicht immer sofort. Von daher kann Menschen von heute, und vor allem Kindern, der Zugang erleichtert werden, wenn Beispiele aus der modernen Lebenswirklichkeit gewählt werden. 12 bekannte Gleichnisse werden anhand von eigenen kindlichen Erfahrungen leichter verständlich, wobei der Autor seine kleinen Leser direkt anspricht.

Beutler, Dörte

Die Geschichte der Heiligen Drei Könige

Caspar, Melchior und Balthasar folgen dem Königsstern bis zum Stall von Bethlehem. Dort finden sie den König, den sie suchen in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegend.

Bartos-Höppner, Barbara

Die schönsten Bibel-Geschichten

Diese Ausgabe umfasst 24 Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament. Mit ihnen erhalten Sie einen groben Einblick über die wichtigsten christlichen Überlieferungen, wie der Schöpfungsgeschichte, der Arche Noah, der Weihnachsgeschichte, der Kreuzigung und Himmelfahrt von Jesus, den Geschichten über Abraham und Mose, sowie David und Goliat u.v.m. . Wunderschöne und eindringliche Bilder vervollkommnen das Buch. Seien Sie gespannt.

Heilmann, Peter; Schreiber, Gudrun

Karibuni Watoto - Spielend Afrika entdecken

Afrika fasziniert. Seine Farben, seine Musik und Tänze, die Tier- und Pflanzenwelt… Dieses Buch vermittelt einen Teil davon, baut eine Brücke zwischen Tradition und Moderne. Enthalten sind u.a. Spiele, Lieder, Geschichten, Rezepte und Bastelideen.

Weinhold, Angela

Religionen der Welt

Die erste Begegnung mit dem schwierigen Thema Religion und die Vermittlung ersten Sachwissens könnte für 4-7 Jährige mit diesem Buch erfolgen. Es werden die wichtigsten Weltreligionen in Text und Bild vorgestellt - Hinduismus, Buddhismus, Judentum, Christentum und Islam.

Boie, Kirsten

Warum wir im Sommer Mückenstiche kriegen, die Schnecken unseren Salat fressen und es den Regenbogen gibt

Warum bekommen wir im Sommer Mückenstiche? War das alles so geplant oder hat uns da jemand einen Streich gespielt? Rund um Noahs Arche erzählt Kirsten Boie eine kleine Geschichte zu den ""Variationen über ein Thema von Haydn"".