, Wiesner

Herr Schnuffels

Der Kater, ""Herr Schnuffels"", ist gelangweilt. Alle Spielzeuge mag er nicht. Nun findet er darunter ein Raumschiff. Dieses Objekt weckt seine Neugier, dies aber zum Leid der Raumschiffbesatzung. Er verursacht einen Schaden im Schiffsantrieb. Die Gestrandeten müssen nun nach brauchbarem Ersatz suchen. Hilfe finden sie bei den Ameisen.

Boldt, Claudia

Tierisch tolle Typen

Ein herrliches Tier-Klipp-Klapp-Buch, diesmal mit einfachen Sätzen zum Variieren und Kombinieren - und irre komischen Effekten.

McBratney, Sam

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?

In dieser limitierten Jubiläumsausgabe des Bilderbuchklassikers kann man erneut die Geschichte des großen und des kleinen Hasen mitverfolgen, die einander zeigen wollen, wie lieb sie sich haben. Dazu brauchen sie nur eine einfache Körpersprache und eine schöne Landschaft ... bis es dann doch an der Zeit ist, ins Bett zu gehen.

Könnecke, Ole

Das große Bilderbuch der ganzen Welt

Was ist die Welt? Woraus besteht sie? Wie ist ihre Vielfalt? Einen kleinen Streifzug bietet Ole Könnecke in seinem neuen Bilderbuch mit dem ganz unbescheidenen Titel.

Könnecke, Ole

Das große Bilderbuch der ganzen Welt

Das große Bilderbuch der ganzen Welt führt uns in die Berge, in die Wüste, in den Regenwald und in andere Gebiete dieser Erde. Überall gibt es auch Tiere, die in ihrer Einzigartigkeit ihren Platz finden.

Könnecke, Ole

Das große Bilderbuch der ganzen Welt

Viel Unterhaltung, Weltwissen und neue Wörter bietet dieses großformatige Bildwörterbuch mit großen Panoramabildern und kleinen Bild”vokabeln”.

Lipan, Sabine

Mama, da steht ein Bär vor der Tür

Wie kann es sein, dass ein Bär im 11. Stock eines Hochhauses plötzlich vor der Tür steht? Der kleine Junge weiß es: der Bär will so gern das Meer sehen. Und das kann man nicht im Wald, sondern nur aus den Fenstern oder vom Dach eines Hochhauses aus. Mit kindlicher Logik erklärt er seiner ungläubigen Mutter die phantastische Situation und ist bereit, den Traum des Bären mit zu träumen.

Lipan, Sabine

Mama, da steht ein Bär vor der Tür

Da steht plötzlich ein Bär vor der Wohnungstür, im elften Stock!

Lobe, Mira

Little I am me

Wer bin ich? Diese Frage stellt sich auch ein kleines, buntes Wesen und trifft dabei viele Tiere, mit denen es sich vergleicht. Aber weder Pferd, noch Schaf, noch Kuh können ihm weiterhelfen. Das bunte Wesen ist verzweilfelt darüber, nicht zu wissen, wer es ist. Dennoch macht es am Ende eine sehr wichtige Erkenntnis - ich bin ich.

Genechten, Guido van

Wer ist der Kleinste?

„Wer ist der Größte im ganzen Land?“ – eine Frage, die in Tiergeschichten schon oft zum Thema wurde. Ist doch klar: die Giraffe, der Elefant und sogar das Kamel können da gut mithalten. Doch was ist, wenn es das gar nicht ist, was zählt? Plötzlich wollen alle Tiere nur noch der Kleinste sein. Und wer nun ist der Allerkleinste? In dem lustigen Papp-, Klapp- und Aufstellbuch beweist Guido von Genechten, dass Großsein nicht immer heißt, Sieger zu sein. Hier zeigen die Kleinsten, wo es lang geht!

Genechten, Guido van

Wer ist der Kleinste?

„Wer ist der Größte im ganzen Land?“ – eine Frage, die in Tiergeschichten schon oft zum Thema wurde. Ist doch klar: die Giraffe, der Elefant und sogar das Kamel können da gut mithalten. Doch was ist, wenn es das gar nicht ist, was zählt? Plötzlich wollen alle Tiere nur noch der Kleinste sein. Und wer nun ist der Allerkleinste? In dem lustigen Papp-, Klapp- und Aufstellbuch beweist Guido von Genechten, dass Großsein nicht immer heißt, Sieger zu sein. Hier zeigen die Kleinsten, wo es lang geht!

Gravett, Emily

Mathildas Katze

Mathilda liebt ihre Katze über alles. Deshalb ist sie auch den ganzen Tag mit ihr zusammen und macht das, was alle kleinen Kinder mögen - spielen. Sie mag zum Beispiel Verstecken spielen, Verkleiden, Dreirad fahren oder mit Buntstiften malen. Doch möchte ihre Katze das auch? Mathilda muss lernen, dass Haustiere kein Spielzeug sind und eigentlich etwas ganz anderes brauchen - nämlich Rücksicht, Liebe und Zuwendung.

Gravett, Emily

Mathildas Katze

Mathilda und ihre Katze sind unzertrennlich. Sie verbringen jede freie Minute zusammen und kuscheln sich am Abend im Bett dicht aneinander. Doch ob Mathildas Katze auch opulente Kaffekränzchen, verrückte Hüte, oder gar mit Kisten spielen mag?

Kutschbach, Doris

Meine bunte Welt. Erste Kunstwerke - erste Wörter in 12 Sprachen

78 Kunstwerke finden sich in diesem Buch - immer in Kombination mit einem Wort in 12 Sprachen, das der Vielfalt der Kunst die Vielfalt unserer Welt zur Seite steht.

Escoffier, Michael

Bitte aufmachen!

Hirsch und Hase suchen Schutz im Haus, doch auch der Wolf ist auf der Flucht und möchte gerettet werden. Nur sind sich Hirsch und Hase unsicher, was diese Rettung für sie bedeuten wird. Also entsteht ein komisches Versteckspiel mit einem nicht ganz eindeutigen Ende.

Escoffier, Michael

Bitte aufmachen!

Abends klopft es an der Tür, ein Hirsch, ein Wolf und ein Ungeheuer wollen hereingelassen werden. Hinter Kartonklappen geht die Geschichte weiter, sie bietet lustige Überraschungen.