Schwarz, Annelies

Das Tier mit den Funkelaugen

Das Bilderbuch erzählt eine wunderbare Traumreise mit einem phantastischen Tier, das in Wort und Bild ganz unglaublich daherkommt.

McBratney, Sam

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?

In dieser limitierten Jubiläumsausgabe des Bilderbuchklassikers kann man erneut die Geschichte des großen und des kleinen Hasen mitverfolgen, die einander zeigen wollen, wie lieb sie sich haben. Dazu brauchen sie nur eine einfache Körpersprache und eine schöne Landschaft ... bis es dann doch an der Zeit ist, ins Bett zu gehen.

Könnecke, Ole

Das große Bilderbuch der ganzen Welt

Was ist die Welt? Woraus besteht sie? Wie ist ihre Vielfalt? Einen kleinen Streifzug bietet Ole Könnecke in seinem neuen Bilderbuch mit dem ganz unbescheidenen Titel.

Könnecke, Ole

Das große Bilderbuch der ganzen Welt

Das große Bilderbuch der ganzen Welt führt uns in die Berge, in die Wüste, in den Regenwald und in andere Gebiete dieser Erde. Überall gibt es auch Tiere, die in ihrer Einzigartigkeit ihren Platz finden.

Elslchner, Géraldine

Wie ein Wolf

Ein Hund in einem Zwinger, verlassen und verroht. Ein böser Hund? Keineswegs...

Wittl, Herbert

tierisch vornehm

Alle Tiere wollen etwas Besonderes sein - von Rang und Namen. Doch die ganze Prahlerei wird schließlich auf höchst ungehörige Weise unterbrochen.

Pompe, Liz

Spinnen-ABC

26 urkomische Spinnen treiben ihr Unwesen in diesem herrlich skurrilen Büchlein von Liz Pompe.

Grimm, Brüder

Der Wolf und die sieben jungen Geißlein

Das bekannte Grimm'sche Märchen wird hier als Bilderbuch mit Bildern der japanischen Künstlerin Keiko Kaichi neu präsentiert.

Kleeberg, Ute

Jonny Flughase

Ein kleines Mädchen erfährt zum ersten Mal die Unbegreiflichkeit des Todes. Ihr geliebtes Haustier, das Kaninchen Jonny, ist in der Nacht vor ihrem Geburtstag plötzlich gestorben. Alle Geburtstagsfreude scheint erloschen. Aber dann entsteht ein für das Kind fassbares und tröstliches Bild: Jonny ist jetzt nicht mehr ein Hüpfhase, sondern ein Flughase. Oben im Himmel macht er seine kleinen Kunststücke, und wenn man an ihn denkt, dann ist und bleibt er ein Stück lebendig.

Lipan, Sabine

Mama, da steht ein Bär vor der Tür

Wie kann es sein, dass ein Bär im 11. Stock eines Hochhauses plötzlich vor der Tür steht? Der kleine Junge weiß es: der Bär will so gern das Meer sehen. Und das kann man nicht im Wald, sondern nur aus den Fenstern oder vom Dach eines Hochhauses aus. Mit kindlicher Logik erklärt er seiner ungläubigen Mutter die phantastische Situation und ist bereit, den Traum des Bären mit zu träumen.

Almond, David

Der Junge, der mit den Piranhas schwamm Audio-CD

Eigentlich ist Stanley Potts ein ganz normaler Junge, der auf dem Jahrmarkt Goldfische gewinnt. Doch damit ändert sich sein ganzes Leben und aus ihm wird der Junge, der mit den Piranhas schwimmt.