Sanna, Alessandro

Der Fluss

Der Fluss ist eine Konstante, das Leben um ihn herum fließt. Bilder sind Eindrücke, Erfahrungen auf Papier gebannt. Ein ganzes Jahr davon bietet Alessandro Sanna in seinem neuen Bilderbuch.

Broom, Jenny

Das Museum der Tiere

Dieses wunderbare Museum in Papierform ist viel mehr als ein neues Tier-Sachbuch. Seine faszinierenden Bildwelten zeigen die Welt der Tiere in naturalistischer, und doch gänzlich überzeichneter Idealform.

Broom, Jenny

Das Museum der Tiere

Ein großformatiges Sachbilderbuch, das mit vollfarbigen Illustrationen und informativen Texten den Artenreichtum und die Schönheit der Tierwelt preist.

Könnecke, Ole

Das große Bilderbuch der ganzen Welt

Was ist die Welt? Woraus besteht sie? Wie ist ihre Vielfalt? Einen kleinen Streifzug bietet Ole Könnecke in seinem neuen Bilderbuch mit dem ganz unbescheidenen Titel.

Kaufmann, Carol

Safari Ein Photicular Buch

Faszinierende bewegte Bilder dominieren dieses besondere Fotobuch einer Safari im kenianischen Masai-Mara-Nationalpark.

false

Die Biene die sprechen konnte Die wunderbare Welt von Belle und der Biene

Belle ist ein Pariser Stadtkind. Da kennt sie sich aus. Wie jedes Jahr fährt sie mit ihren Eltern im Sommer zu den Großeltern aufs Land. Wie jedes Mal bekommt sie vom Opa ein Geschenk für den Sommerferien. Dieses Mal ist es das alte Fahrrad ihrer Mutter. Belle ist begeistert und fährt gleich los. Oh. Sie verfährt sich, stürzt. Zum Glück hilft ihr eine sprechende Biene. Mit ihr entdeckt Belle die Schönheit der Natur.

Hout, van

Überraschung

Eine Kindheit in zwölf Bildern und ebenso vielen Worten - nach bekanntem Muster wunderbar symbolisch in Szene gesetzt von Mies van Hout.

Félix, Lucie

Quak! Was ist denn das?

Ein paar Punkte, ein paar Löcher - was unspezifisch scheint wird kombiniert und schon entstehen die wunderbarsten Formen und Objekte, die in diesem Bilderbuch zu entdecken sind. Ein grenzüberschreitendes Bilderbuch!

Duda, Christian

Schwein sein

Coco will ein Schwein als Haustier - und bekommt es. Doch als es nicht mehr in die Wohnung passt, wird es verkauft. Und an den Bauernhof mag es sich nicht gewöhnen.

Kipling, Rudyard

Die Entstehung der Gürteltiere

Igel und Schildkröte leben im Wald, doch auch der Jaguar lebt dort. Um sich vor ihm zu schützen, bringen die beiden kleinen Tiere ihn durcheinander. Und dabei verändern sie selbst ihre Gestalt.

Walder, Vanessa

Das wilde Määäh

Erzählt wird die Geschichte des kleinen Ham. Er wurde von einem unbekannten zweibeinigen Wesen in den Wald gebracht und dort von den Tieren freundlich aufgenommen. Obwohl er wirklich nicht wie ein Wolf aussieht, darf er in einer Wolfsfamilie aufwachsen. Mit der Zeit werden seine Zweifel und Fragen immer größer. Ham entschließt sich, allein in die Welt zu ziehen. Er will wissen, wer er ist und woher er herkommt. Begleitet wird er dann doch von seiner Schwester und Freunden.