Lewis, Gill

DIE SPUR DES MONDBÄREN

Geschichte über einen 12-jährigen, der Mondbären von einer Bärenfarm befreit

GRUBINGER-PREINER, JUDITH

ONE EARTH KIDS - Entdecke die Welt

Großformatiges Magnetbilderbuch mit einer Welt- und einer Europakarte

Wehrhahn, Michael

Mein Weltatlas

Das Sachbuch nimmt einen mit auf eine Weltreise. Die Kontinente und ihre Länder werden ausschnittartig dargestellt. Ihre Besonderheiten werden vorgestellt. Flora und Fauna, Daten und Rekorde werden werden gezeigt und auch Spezialitäten, die die Kinder kennen, werden den Ländern zugeordnet. Unterschiedliche Landkarten - geographisch oder national - geben unterschiedliche Informationsquellen. Mit den Flaggen der Welt schließt das Sachbuch.

Konecny, Jaromir

Dönerröschen

Zum DÖNERRÖSCHEN wird Sibel erst am Ende, beim HappyEnd. Ein langer Weg voller Missverständnisse, Slapsticks, Vorurteile, Peinlichkeiten, tierischen Komödien und multikulturellen Begegnungen ist zuvor von ihr und Jonas zurückzulegen. Das fängt schon damit an, dass sie sich mit 10 Jahren verloben, Jonas aber durch eine Hirnhautentzündung und einen Umzug alles um Sibel vergessen hat - bis sie sich als 16-Jährige wieder begegnen.

Blackcrane, Gerelchimeg

Kelsang

Kelsang, eine außergewöhnliche Tibetdogge, nimmt den Leser mit in die ferne, abenteuerliche Welt der tibetanischen Hochebene. Der ortskundige Autor Gerelchimeg Blackcrane erzählt eindrucksvoll vom Leben der Nomaden und einfachen Leute, aber auch von skrupellosen Geschäftemachern anhand des Hundeschicksales.

Vendel, van den

Der Winter mit Sam

Den 9-jährigen Kix und seinen weißen Pyrenäen-Berghund Sam verbindet eine innige Zuneigung. Als Sam im tiefen Winter spurlos verschwindet, suchen Kix und seine Familie wochenlang nach ihm. Erst eine unerwartete Begegnung mit dem Angst einflößenden Cracker wendet das Blatt.