Es wurden 62 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Yonezu, Yusuke

Überall Kreise

Verblüffung pur - aus einem (kreis)runden Ballon wird ein Apfel, aus einer gelben Sonne ein Spiegelei, aus zwei Autoreifen eine Brille. So kann man aus Kreisen alles Mögliche gestalten und sie begleiten uns überall in unserem Alltag.

tiptoi Wissen & Quizzen Spannende Erfindungen von A - Z

Wer hat das Auto erfunden? Wie funktioniert eine Kamera? Und aus welchem Material ist eine Zahnbürste? Erfahrt alles über spannende Erfindungen, bevor die aufregende Quiz-Runde startet. 3 in 1: Lexikonwissen, Quiz- und Kartenspiel (Wörter-Raten).

Kastura, Thomas

please, identify! Auf der Jagd nach Laura Adams

Laura unternimmt eine InterRail-Reise mit ihrer besten Freundin und dokumentiert das auf ihrem Online-Profil. Doch plötzlich hat sie keinen Zugriff mehr auf ihre Seite und alles läuft aus dem Ruder. Wer steckt dahinter? Ein spannender Roman.

Theisen, Manfred

Weil es nie aufhört

Die Achtklässlerin Alissa ist ein ganz normales Mädchen. Sie ist eine gute Schülerin und hat viele Freunde. Als sie Stress mit ihrem Freund Felix hat, lernt sie auf Facebook “Mask” kennen. Er versteht Alissa und ihre Probleme. Allerdings hat sie nur eine Vermutung, wer er ist, denn er zeigt sich immer nur mit einer Maske im Netz. Obwohl sie ihn nicht kennt, entblößt sie sich bei einem Skype-Chat, und eine gnadenlose Cybermobbing-Kampagne beginnt.

Theissen, Manfred

Weil es nie aufhört

Naive Teenager, ahnungslose Eltern und mobbende Mitschüler bilden den Rahmen für diese Geschichte, in der ein 14jähriges Mädchen über Facebook einem vermeintlich charmanten, verständnisvollen Fremden verfällt. In dieser Geschichte erlebt ein Mädchen das hautnah - von der ersten Kontaktaufnahme über Facebook bis hin zum völligen Zusammenbruch ihrer Existenz.

Was passiert gleich - Die Fahrzeuge

In diesem Buch ist was los! Eine Kiste wird ins Auto geladen, fällt herunter, zerbricht, und alle Äpfel kullern auf die Straße; in einem Haus brennt es und die Feuerwehr löscht, eine Mülltonne wird zum Müllauto gerollt und ausgeleert und noch einige andere aufregende Aktionen.

Flessner, Dr. Bernd

Was ist was Roboter. Superhirne und starke Helfer

Ob als Rover auf dem Mars oder als Tauchroboter in der Tiefsee - überall sind Roboter als fleißige Forscher unterwegs. Doch sie können noch viel mehr: Bei Waldbränden sind feuerfeste Löschroboter sofort zur Stelle und Melkroboter helfen im Kuhstall. Ob wohl bald auch bei uns zu Hause Roboter einziehen werden?

Hennig , Dirk

Unterwegs durch Stadt und Land

Moritz fährt gemeinsam mit seinen Eltern im Auto in den Urlaub und für ihn gibt es erfreulicherweise unterwegs so viel zu sehen, dass ihm die Fahrt überhaupt nicht langweilig wird.

Kindersley, Dorling

Traktor Bagger Laster

Alles was Räder hat (oder auch Raupen) : Fast 100 unterschiedliche Fahrzeuge - vom normalen Lkw über Tiertransporter, Abschleppwagen, Kipper, Traktor - man findet sie alle. Feuerwehr und Polizeiautos sowieso.

Schwendemann, Andrea

Surfen, Chatten, Posten, Bloggen. Sicher unterwegs im Internet

Facebook, Twitter, Blogs, Chats, Internetforen, Plattformen, Onlineshops - gar nicht so leicht, im Datendschungel den Überblick zu behalten. Die zentralen Themen des Internets werden vorgestellt, wichtige Tipps gegegeben und anhand von kuriosen Geschichten wird für die Gefahren im Netz sensibilisiert.

Buchanan, Andrea J./ Peskowitz, Miriam

Super Secret Book for Girls

Der zweite Band stellt in fünf Teilen wagemutige und berühmte Frauen und Mädchen vor: Astronominnen der Antike und aus Amerika, Tänzerinnen aus Europa, forschende und rechende Frauen aus Europa, Eleonore von Aquitanien sowie Künstlerinnen und Schriftstellerinnen.