Kastura, Thomas

please, identify! Auf der Jagd nach Laura Adams

Laura unternimmt eine InterRail-Reise mit ihrer besten Freundin und dokumentiert das auf ihrem Online-Profil. Doch plötzlich hat sie keinen Zugriff mehr auf ihre Seite und alles läuft aus dem Ruder. Wer steckt dahinter? Ein spannender Roman.

Lacey, Minna

Basteln, Spielen, Experimentieren

Im Usborne Verlag ist das Buch ""Basteln, Spielen, Experimentieren"" mit dem Untertitel ""365 Versuche für kleine Wissenschaftler"" erschienen. Zu Beginn erfährt der Leser etwas über das Buch und wie er mit den einzelnen Seiten, die sich in einer Spiralbindung befinden, umzugehen hat. Es gibt sehr verschiedene Experimente, die der Leser durchführen kann und dadurch Wissen erlangt, z. B. wie Papierkäfer über Wasser gleiten können oder wie man Glibber herstellen kann und vieles mehr.

Zapf,

Notruf aus dem Roboland

Tim ist außer sich vor Freude, als der Toröffner erneut blinkt. Nun kann er endlich wieder zu seinem Roboterfreund Beta nach Roboterra! Doch dem geht es gar nicht gut: Seine Akkus sind fast leer, weil seit Tagen die Sonne nicht mehr geschienen hat. Tim hat eine Idee, wie er seinem Freund helfen kann. Aber dafür muss er zuerst an Sigma 8 und den fiesen Rexoren vorbei!

Cruschiform,

Schneller

Verschiedenen Geschwindigkeiten werden Lebewesen, Technik und natürliche Ereignisse zugeordnet.

Cruschiform,

Schneller?!

Was ist schnell wie...? Von einer Geschwindigkeit von 0,3 km/h bis zu mehr als 100,000 km/h werden mit großen Illustrationen Vergleiche gezeigt.

Luftfahrt - Spannendes Wissen rund um die Welt des Fliegens

Das Buch “Luftfahrt” gibt einen spannenden, interessanten und ausführlichen Einblick in die Welt des Fliegens.

Lührs, Henrik und Katja

Luftfahrt

Umfassende, reich illustrierte Informationen rund um die Luftfahrt von ihren Anfängen bis in die Gegenwart

Reider, Katja

Einsatz für Libelle 3

Der Junge Pit hat einen großen Freund namens Eddie. Der fliegt Hubschrauber und rettet damit Menschen aus Notsituationen. Als Pit glaubt, dass er seinen Hund Alfi weggeben muss, will er mit Alfi in einem Schlauchboot flüchten. Doch dann kommt ein Sturm auf und Eddie rettet Pit und Alfi in letzter Minute aus dem tosenden Meer.

Grönemeyer, Dietrich

Der kleine Medicus

Durch Zufall wird Nano verkleinert und gelangt mit dem Hasen Rappel in das Innere des menschlichen Körpers der Erfinderin Microminitex. Wie auf einer Abenteuerreise führt sie ein mikrotisiertes U-Boot durch dieSpeiseröhre, den Magen, den Dick- und den Dünndarm... Dabei erfahren die Hörer und Nano viel Spannendes über die menschliche Anatomie und Physiologie. Als sie die Reise fast zu Ende gebracht haben muss Nano den Kampf gegen böse Roboter und den fiesen Professor Schlotter aufnehmen.

Dillon, Patrick

Große Bauwerke

Chronologisch aufgebaute Geschichte der Architektur mit zum Teil aufklappbaren Illustrationen

Dillon, Patrick

Große Bauwerke. Die Geschichte der Architektur

Große Bauwerke. Ausgewählte Beispiele aus der Geschichte der Architektur.

Jones, Rob Lloyd

Im Weltraum

Ein Aufklappbuch, dass den Weltraum und die Weltraumtechnik erklärt, den Leser auf eine abenteuerliche Reise in das Universum mitnimmt.

Kneip, Ansbert; Stiekel, Bettina

Dein Spiegel - Das große Hörbuch

Dein Spiegel ist das Kinder-Magazin des bekannten deutschen Nachrichtenmagazins. Hier werden Themen der Weltgeschichte für Kinder verständlich aufbereitet. Das vorliegende Hörbuch bietet vertonte Fassungen ausgewählter Artikel aus Bereichen wie Politik, Geschichte, Technik oder Schule an.