Gathen, Katharina von der

Klär mich auf. 101 echte Kinderfragen rund um ein aufregendes Thema

Die eigene körperliche Entwicklung, Liebe und Sexualität sind wichtige Themen, die bereits Kinder beschäftigen. Im vorliegenden Büchlein finden sie auch Antworten - geraderaus und unverschleiert.

Gathen, von der

Klär mich auf

Das Buch ""Klär mich auf"" enthält 101 Kinderfragen rund um das Thema Sexualität.

von der Gathen, Katherina

Klär mich auf

Dieses Aufklärungsbuch ist nicht wie andere. Es beantwortet behutsam und offen 101 Fragen, die Kinder während eines Sexualkundeprojektes in der Grundschule gestellt haben. Es beantwortet also tatsächlich Kinderfragen, das was Kinder wirklich über Sex wissen wollen und auch zu fragen wagen.

von der Gathen, Katharina

Klär mich auf

Aufklärung durch Kindermund - geht das? 101 von Grundschulkindern anonym gestellte Fragen werden von einer Sexualpädagogin offen und sachkundig beantwortet.

Gehm, Franziska

Was macht der Mann denn da?

Auf der Straße gibt es viel zu sehen - und das wirft Fragen auf. Franziska Gehm und Horst Klein finden witzige Antworten.

Hout, van

Überraschung

Eine Kindheit in zwölf Bildern und ebenso vielen Worten - nach bekanntem Muster wunderbar symbolisch in Szene gesetzt von Mies van Hout.

van den Berg, Leen

Vom Elefanten, der wissen wollte, was Liebe ist

Wie in jedem Jahr waren auch jetzt wieder alle Tiere auf den Hügel gestiegen. Den Elefanten beschäftigte eine dringende Frage, die er zögernd an die Versammelten richtete. “ Woher weiß man, dass man jemanden liebt? “ Nun folgen die unterschiedlichsten Antworten, so vielfältig wie die Liebenden selbst. Freue dich auf ein poetisches Bilderbuch über die vielen Facetten der Liebe.

Dorion, Christiane

Wie die Welt funktioniert

""Wie die Welt funktioniert"" ist ein Mitmachbuch, das eine Fülle von Erklärungen für elementare (Kinder-)Fragen bietet und dabei auf ganz unterschiedliche Arten und Weisen die Informationen darbietet. Antworten auf Fragen, wie ""wie ist das Leben entstanden” oder “warum regnet es"" können von Kindern ab dem Schulalter selbstständig gesucht werden. Ein Lesevergnügen für kleine und große Forscher.

Gifford, Clive

Der Körper

Ein anspruchsvolles Sachbilderbuch, in dem man Schicht für Schicht den menschlichen Körper ""aufblättert"" und seine Struktur und Funktionsweise kennenlernt.

Daneskow, Lars

Wer wohnt denn da in Mamas Bauch?

Aufregung pur für jedes Kind: Mama bekommt ein Baby! Fast wie in einem Sachbuch wird hier erklärt, wie ein Baby in Mamas Bauch wächst. Dabei wird der zukünftige große Bruder oder die große Schwester direkt angesprochen.

Leitzgen, Anke M.

Körper

Der Körper erklärt - das sagt der Titel. Aber darüber hinaus gibt es jede Menge Anleitungen zum Experimentieren, zum Staunen, zum Lernen.