Es wurden 28 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gardner, Sally

Zerbrochener Mond

Das Hörbuch ""Zerbrochener Mond"" erzählt die Geschichte des Jungen Standish Treadwell, der mit seinem Großvater, seinem besten Freund Hektor und dessen Familie gegen die Grausamkeiten eines totalitären Systems kämpft. Weil Standish nicht lesen und schreiben kann und unterschiedliche Augenfarben hat, ist er ""anders"". Er wird von den meisten seiner Lehrer und Mitschüler schikaniert und kämpft immer wieder auf verlorenem Posten.

Muller, Gerda

Was wächst denn da

In diesem Sachbilderbuch erhält der Leser einen Überblick über die jährlichen Arbeiten im Garten. Die Informationen sind eingebettet in den Bericht über die kleine Sophie, die ihre Großeltern auf dem Land besucht.

Moroni, Lisa

Vorsicht, Krokodil

Das Leben ist ein Abenteuer für Tora, doch ihr Papa hat keinen Blick dafür. Wie kann Tora nur seine Augen öffnen?

Oftring, Bärbel

Unterwegs in meinem Garten Planzen-Staunen-Naschen

Im eigenen Gärtchen ist immer etwas los und es gibt immer etwas zu tun. Neben Anregungen bezüglich der Gestaltung des Gärtchens, gibt es auch jede Menge Rezepte, Bauanleitungen sowie Beobachtungstipps. Doch das Schönste beim Gärtnern ist das Ernten.

Geisler, Dagmar

Schutzengel für die Schultasche

Ein Buch mit vielen kleinen Schutzengeln für jede erdenkliche Situation im Leben eines kleinen Schülers oder einer kleinen Schülerin.

Holthausen, Luise

Schnuppertag in der Monsterschule

Das kleine Monster Buhu ist mächtig aufgeregt, denn es darf zum Schnuppern in die Monsterschule gehen. Dort lernt es das Brüllen, das Grimassen schneiden und wie man die anderen Monster am Besten erschreckt. Am Ende des Tages ist es richtig begeistert von seinem ersten Schulbesuch.

Amato, Mary

Playlist

Tripp, der Außenseiter, und Lyla, die schon fast Berühmte, lieben Musik. Sie spielt das Cello ihrer Mutter auf sehr klassische Art und er liebt das freie Spiel. Beide stehen mit ihren Problemen allein da. Da sich Tripp und Lyla in der Schule einen Probenraum teilen müssen, kommen sie über kleine Zettelchen in Kontakt. Daraus entwickelt sich mehr und mehr eine Freundschaft. Gemeinsam entstehen Musikstücke, die außergewöhnlich sind.

Scheffler, Ursel

Paula und der Schultüten- Drache

Paula bekommt zum Schulanfang einen kleinen Drachen. Der darf sie am ersten Tag in die Schule begleiten, da ist alles nur halb so schwer. Paulas neue Freundin Sine mag auch Drachen. Ob dieser auch so gern Gummibärchen und blaues Papier mag?

Goscinny, René

Parvus Nicolaus - Der kleine Nick

Die Geschichten des kleinen Nick handeln meist von Erlebnissen aus der Schule oder seinem Alltag mit seinen Freunden und seiner Familie. Hiervon sind acht Anekdoten in dieser Geschichten-Sammlung sowohl auf lateinisch als auch auf deutsch zusammengestellt.

Paseka, Carl

Mit Eltern zusammenarbeiten

Eltern sollen Schule aktiv mitgestalten, aber die Lehrern nicht bei ihrer Arbeit stören. Dieses Ziel hat viel Potential für Probleme auf beiden Seiten. Wie es gelingen kann, das Fundament für eine gute Zusammenarbeit zu legen, gemeinsame Ziele und Arbeitsschwerpunkte zu erarbeiten, zeigen die umfangreichen Texte und Materialien des Taschenbuches.