Es wurden 28 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schneider, Robyn

Mein wahrhaft wirkliches Leben davor und danach

Die Hauptfigur der Geschichte ist Ezra, ein sportlicher, gutaussehender Junge, der alles hat, was ein Jungge sich in seinem Alter erträumt: eine tolle Freundin, Erfolg in der Tennismannschaft, gute Schulnoten, ein Cabrio und coole Freunde. Doch als er einen Autounfall hat und keinen Sport mehr machen kann, ändert sich Ezras Leben schlagartig. Seine Freundin ist weg, seine Freunde haben Berührungsängste, das tolle Auto kaputt... Der einzige, der jetzt noch zu ihm hält, ist sein alter, längst vergessener Freund aus Grundschulzeiten- Toby. Er und Cassidy, ein neues Mädchen an der Schule, helfen ihm, sich seinem neuen Leben zu stellen. Welche Probleme und Überraschungen dabei auftauchen, erzählt das Buch mit witzigen und zum Teil auch bissigen Texten auf sehr unterhaltsame Weise.

Lindenblatt, Katherina

Kindergarten Wimmelbuch

Ein Tag im Kindergarten. Da wird Lukas Geburtstag gefeiert. Jana hat ihr Meerschwein mitgebracht. Da wird gesungen, geturnt, gespielt, andere Kinder geärgert, versöhnt, gelacht. So viel ist los und in dem Wimmelbuch zu entdecken!

Scheffler, Ursel

Paula und der Schultüten- Drache

Paula bekommt zum Schulanfang einen kleinen Drachen. Der darf sie am ersten Tag in die Schule begleiten, da ist alles nur halb so schwer. Paulas neue Freundin Sine mag auch Drachen. Ob dieser auch so gern Gummibärchen und blaues Papier mag?

, Adbage

Mickan ist ganz zufrieden mit sich

Mickan, das 8-jährige schwedische Mädchen, ist ein Kind wie jedes andere auch. In diesem Buch wird der Leser Teil von Mickans Leben, das in kurzen Kapiteln eine Strecke weit beschrieben wird.

Paseka, Carl

Mit Eltern zusammenarbeiten

Eltern sollen Schule aktiv mitgestalten, aber die Lehrern nicht bei ihrer Arbeit stören. Dieses Ziel hat viel Potential für Probleme auf beiden Seiten. Wie es gelingen kann, das Fundament für eine gute Zusammenarbeit zu legen, gemeinsame Ziele und Arbeitsschwerpunkte zu erarbeiten, zeigen die umfangreichen Texte und Materialien des Taschenbuches.

Desjardins, India

Die Welt steht Kopf

Ein neues Schuljahr beginnt für Amélie, und diesmal ist so vieles anders. Ihre alte Mädchenschule ist geschlossen, so daß Amélie gemeinsam mit ihrer Freundin Kat auf eine gemischte geht. An die neue Schule muß sie sich erst gewöhnen: Keine Schuluniform, sondern eigene Kleidung. Wie kompliziert! Neue Lehrer, neue Mitschüler. Wie aufregend! Und dann begegnet sie ständig ihrem Ex-Freund Nicolas!

Amato, Mary

Playlist

Tripp, der Außenseiter, und Lyla, die schon fast Berühmte, lieben Musik. Sie spielt das Cello ihrer Mutter auf sehr klassische Art und er liebt das freie Spiel. Beide stehen mit ihren Problemen allein da. Da sich Tripp und Lyla in der Schule einen Probenraum teilen müssen, kommen sie über kleine Zettelchen in Kontakt. Daraus entwickelt sich mehr und mehr eine Freundschaft. Gemeinsam entstehen Musikstücke, die außergewöhnlich sind.

Hoegg, Günther

Den Schulalltag meistern

Das Buch enthält 99 praktische, schnell umsetzbare Tipps zu allen Problemen des Schulalltags. Sie sind stets ähnlich strukturiert. Besonders wichtige Abschnitte wurden blau unterlegt und mit einem: ""Achtung"" gekennzeichnet. Andere Tipps enthalten auch noch die Rubrik: ""Um die Ecke gedacht"" oder den ""SOS - Tipp"". Wichtige Schlagwörter sind an den jeweiligen Seitenrändern zu finden. Den schwierigen Schulalltag können so Anfänger und erfahrene Lehrer besser meistern.

Küpper, Anke

Mein erstes Krabbelkäfer Gartenbuch

Entdeckungsreise durch das Gartenjahr mit zahlreichen Anweisungen zum Gärtnern

Gardner, Sally

Zerbrochener Mond

Das Hörbuch ""Zerbrochener Mond"" erzählt die Geschichte des Jungen Standish Treadwell, der mit seinem Großvater, seinem besten Freund Hektor und dessen Familie gegen die Grausamkeiten eines totalitären Systems kämpft. Weil Standish nicht lesen und schreiben kann und unterschiedliche Augenfarben hat, ist er ""anders"". Er wird von den meisten seiner Lehrer und Mitschüler schikaniert und kämpft immer wieder auf verlorenem Posten.