Ateliergemeinschaft, Labor

Kinder Künstler Reisebuch

Das neue Mitmach-Buch in der ""Kinder-Künstler""-Reihe der Ateliergemeinschaft lädt als Reisetagebuch zu den kuriosesten Reiseaktivitäten ein, die man sich vorstellen kann.

Sasek, Miroslav

Rom

Miroslav Sasek zeigt und beschreibt das Leben in Rom in den 60er Jahren - ein Reiseführer der besonderen Art.

Kespert, Deborah

Entdecker - Die gefährlichsten Expeditionen aller Zeiten

Spannende und sachorientierte Informationen zu den berühmtesten Entdeckern aller Zeiten werden mit zahlreichen Fotos und Skizzen vorgestellt. Ob auf dem oder unter Wasser, in der Luft oder auf dem Land - die Expeditionen und Menschen werden auf zwei bis vier Seiten kurzweilig mit all ihren Höhen und Tiefen, Misserfolgen und Rekorden dem Leser nahe gebracht.

Stilton, Geronimo

Mach mal Urlaub, Geronimo

Arbeit, Arbeit, Arbeit... ich brauchte wirklich ganz dringend Urlaub. Warum hatte ich mich dann von Farfalle überreden lassen, Ferien auf Puerto Ratto zu machen? Statt in einem schönen Hotel landete ich in einem heruntergekommenen Schuppen voller Kakerlaken! Und dann sollte ich auch noch jeden Tag die extremsten Extremsportarten bewältigen..... Oh, wie sollte ich mich hier bloß erholen?

Zimmermann, Christa-Maria

Gefangen im Packeis

1914 möchte der junge Peter Blackborrow unbedingt an der Antarktis-Expedition des britischen Forschers Shackleton teilnehmen, aber er wird aufgrund seines jungen Alters nicht für die Besatzung ausgewählt. Also beschließt er als blinder Passagier mitzufahren und ahnt nicht was für ein aufregendes, aber auch lebensgefährliches Abenteuer ihn erwartet.

Bär, Anke

Endres, der Kaufmannssohn

Das schön gestaltete (Sach-)Bilderbuch berichtet vom Leben der Menschen in der Hansestadt Lübeck um 1400. Der 12-jährige Endres weiß, dass er als einziger Sohn eines Tages die Handesgeschäfte seines Vaters übernehmen wird. Zur Ausbildung wird er zu seinem Onkel nach Riga geschickt.

Gehrmann, Alva

Das Meer

Das Meer als Lebensraum und Arbeitsplatz, als Müllkippe und Erholungsraum. Anhand vieler Farbfotos und erläuternder Texte gibt das Buch eine Übersicht über das Thema “Meer”.

Rosoff, Meg

Was ich weiß von dir

Mila und ihr Vater Gil reisen nach New York, um Gils Jugendfreund zu besuchen, doch der ist plötzlich ohne jede Spur verschwunden. Mit dem Spürsinn eines Terriers versucht Mila das Rätsel zu lösen.