Corderoy, Tracy

Lasse Luna und die goldene Blume

Eisbär Lasse und die kleine Luna sind allerbeste Freunde. Alles machen sie gemeinsam. Eines Tages pflückt Lasse für Luna eine wunderschöne goldene Blume. Doch als diese verwelkt wird Luna sehr traurig. Während Lasse die ganze Welt durchstreift, um eine neue Blüte für seine Freundin zu finden, entdeckt diese deren Samen...

Corderoy, Tracey

Lasse, Luna und die goldene Blume

In einem sehr kalten Land im hohen Norden wohnt die kleine Luna. Sie liebt das Eis und den Schnee. Aber noch mehr liebt sie ihren Freund Lasse, den Eisbär. Eines Tages entdeckt Lasse eine goldene Blume und pflückt sie für seine Freundin Luna. Doch die Blume verwelkt, und Luna ist untröstlich. Da macht sich der Eisbär auf eine weite Reise, um eine neue Blume für seine Freundin zu suchen …

Evert, Lori

Die wunderbare Weihnachtsreise

Anja lebt im hohen Norden und träumt davon dem Weihnachtsmann zu helfen. Also macht sie sich auf Skiern und mit der Hilfe verschiedener Tiere auf, ihn zu suchen. So beginnt eine phantastische Reise erzählt mit tollen Fotos.

Rayner, Catherine

Agathe zählt die Sterne

Die Giraffe Agathe zählt für ihr Leben gern. Aber es ist schwierig, Objekte zum Zählen zu finden. Käfer und Gepard laufen fort, das Zebra frisst die Blätter und bewegt sich zu sehr, um seine Streifen zählen zu können. Schließlich will Agathe mit Hilfe ihrer Freunde die Blumen auf einer Wiese zählen. Leider zählen die anderen Tiere jedoch immer falsch, so dass Agathe ihnen zunächst das Zählen beibringen muss. Bis sie es können, ist es Nacht, und Agathe zählt die Sterne, die sich nicht bewegen.

Moser, Anette

Sommer auf dem Sonnenhof

Es ist Sommer und die Ferien sind endlich da! Auch wenn Theresa und ihre Freunde in den Ferien nicht wegfahren, so wird es nie langweilig. Ob Fahrradtouren, Übernachten im Freien oder gruseligen Geschichten, immer fällt den Kindern etwas Neues ein.

Hodgson, Jesse

Pongo sucht die Sonne

Pongo lebt im tiefen Regenwald. Das Einzige, was er vermisst, ist die Sonne, die nicht durch das dichte Blätterdach bis nach unten dringt. Und so begibt er sich auf die Suche.

Baltscheit, Martin

Nur 1 Tag

Ein Wildschwein und ein Fuchs sehen einer Eintagsfliege beim Schlüpfen zu. Sie sind betört von ihrer Schönheit und betroffen von der Tatsache, dass dieses kleine, hübsche Wesen nur einen einzigen Tag zu leben hat. Sie beschließen, ihr die Wahrheit zu verheimlichen und den Fuchs als den Todeskandidaten zu präsentieren. Nun ist die Fliege betroffen und berührt und versucht ihrerseits, dem Fuchs diesen einen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen.

Wieser, Maria

König Nesselbart

Wie lässt sich ein eher klassisches Märchen von einem griesgrämigen König und seiner Befreiung von dem Bösen mit einer Liebeserklärung an ein „Unkraut“ in einer Geschichte vereinen? Mit „König Nesselbart“ erlebt der Leser, wozu Missmut und Gemeinheit führen können aber auch, wie mit Ausdauer, Einfallsreichtum und einem guten Herzen die Welt ein kleines bisschen besser werden kann. Dass am Ende sogar die so oft verpönte Brennnessel gut dabei weg kommt, überrascht und erfreut gleichermaßen.

Copus, Julia

Der Tisch ist gedeckt Wo bleibt Harry?

Harry, das Wildschwein, ist bei Lil, der Maus, zum Essen eingeladen. Doch er kommt und kommt nicht. Ist ihm vielleicht etwas zugestoßen?

Drescher, Daniela

Pippa & Pelle

Pippa und Pelle entdecken die Welt.