Es wurden 43 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sarginson, Saskia

zertrennlich

In einer bewegenden Reise in die Vergangenheit der Zwillinge Viola und Isolte wird deutlich, wie unterschiedlich die beiden sind. Und auch die Gegenwart zeigt keine Veränderung. Isolte ist mittlerweile eine erfolgreiche Moderedakteurin in London und Viola leider schwerkrank, da sie ihre Vergangenheit immer wieder einholt. Die Auseinandersetzung mit eben dieser Vergangenheit bringt die Schwestern an ihre Grenzen...

Moracho, Cristina

Zwillingssterne

Seit sie sechs Jahre als sind, entdecken sie das Leben gemeinsam. Es gibt nichts, was Althea und Oliver nicht gemeinsam getan hätten. Treppenstürze, Zelten, die erste Party, Bier und Halloween. Der erste Kuss. Sicher würde aus ihnen ein Liebespaar werden. Wenn Oliver nicht erst im August wieder aufgewacht wäre ...

Günther, Herbert

Zeit der großen Worte

Der am Ende des Ersten Weltkrieges 18jährige Paul erzählt den Verlauf der Kriegsjahre aus der Sicht eines Jugendlichen, dessen Familie an den Folgen des Krieges mit dem Tod des Vaters und des Bruders, dem Verlust der Existenz und der Not fast zerbricht. Aber durch das Zusammenrücken der Menschen und die Hoffnung, dass bald alles besser wird, überstehen sie den Krieg und können einen Neuanfang wagen.

Hach, Lena

Wanted-Ja.Nein.Vielleicht.

Die auf den ersten Blick vielleicht eher fade Geschichte der Autorin Lena Hach, von einem Langweiler ohne Freundin, entwickelt sich bald zu einem vielschichtigen Abenteuer rund um die Themen Liebe, Familie, Freundschaft und letztendlich auch Berlin. Lesenswert!

van den Berg, Leen

Vom Elefanten, der wissen wollte, was Liebe ist

Wie in jedem Jahr waren auch jetzt wieder alle Tiere auf den Hügel gestiegen. Den Elefanten beschäftigte eine dringende Frage, die er zögernd an die Versammelten richtete. “ Woher weiß man, dass man jemanden liebt? “ Nun folgen die unterschiedlichsten Antworten, so vielfältig wie die Liebenden selbst. Freue dich auf ein poetisches Bilderbuch über die vielen Facetten der Liebe.

Vom Elefanten, der wissen wollte, was Liebe ist

Nicht nur den Elefanten interessiert die Frage, woran man erkennen kann, dass man liebt. Viele, die dieses Gefühl kennen, geben Antworten, und jede ist anders und beleuchtet verschiedene Aspekte der Liebe. Wir bekommen zwar keine Antwort für uns, aber wir ahnen, wie tief sie uns ergreift und wir ganz sicher merken, wenn sie da ist. Sehr ungewöhnliche Bilder begleiten die leise Geschichte, und selbst der Humor kommt nicht zu kurz.

Pilz, Alexandra

Verliebt in Hollyhill

Emily kehrt zurück nach Hollyhill, ein kleines englisches Dorf mitten im Moor. Es ist das Dorf, in dem ihre Mutter viele Jahre gelebt hat. Hollyhill ist ein besonderes Dorf, denn es reist gemeinsam mit seinen Bewohnern durch die Zeit. Emily gehört mit dazu, denn sie hat eine besondere Gabe von ihrer Mutter geerbt. Dieses Mal reist sie gemeinsam mit Matt, zu dem sie sich immer mehr hingezogen fühlt, weit in die Vergangenheit, um eine schwierige Aufgabe zu lösen.

Schützsack, Laura

Und auch so bitter kalt

Dieses Buch handelt von Lucinda und von ihrer jüngeren Schwester Malina: Eine ergreifende, erschütternde Familiengeschichte über Magersucht und die bitteren Folgen…

Turandot - Über den Sieg der Liebe

Die grausame und blutrünstige Prinzessin Turandot, Tochter des chinesischen weisen und gutmütigen Kaisers Altoums, will sich nur demjenigen als Ehefrau hingeben, der drei ihrer merkwürdigen und schwierigen Rätsel lösen kann. Das spannende Libretto einer Oper und ausgesprochen gelungene Illustrationen voller Geheimnisse, Mut und Exotik machen das Buch zu einem Ereignis, das man sehr gern (wieder) anschauen und (vor-)lesen mag.

Cronberg, Sophia

Sturmnacht

Dora muss nach dem Tod ihrer Mutter London verlassen und zu ihrem Onkel auf die Isle of Wight ziehen. Im dem großen Herrensitz, der als Hotel umgebaut wurde, fühlt sie sich einsam. Immer wieder stellt sie sich die Frage, warum hat ihre Mutter die Heimat Hals über Kopf verlassen und ist nie hierher zurückgekehrt. Dora will unbedingt hinter dieses Familiengeheimnis kommen und ahnt nicht, welche Folgen ihre beharrliche Suche hat.

Miller, Jayne

StickerRätselSpaß: Prinzessin

Tauche ein in die Welt einer Prinzessin. Gestalte mit Stickern einen festlichen Ballsaal, setze eine Krone aus Edelsteinen zusammen und lerne viele königliche Burgen und Schlösser kennen.