Lange, Kathrin

Herz aus Glas

In dem Mystery-Roman ""Herz aus Glas"" geht es um Juli, die im Winter auf eine Insel fährt, auf der sie David kennenlernt. Seine Freundin kam vor nicht allzu langer Zeit ums Leben. Juli erfährt im Laufe dieses Aufenthalts von einem Fluch, der bereits für die Tode mehrerer junger Frauen verantwortlich sein soll. Zudem verliebt sie sich in David und kann sich nicht dagegen wehren. Sie begibt sich dadurch in große Gefahr…

Bruni, Sarah

Die Nacht, als Gwen Stacy starb

Sheila ist eine junge heranwachsende Frau, die sich mit ihren siebzehn Jahren nichts Schöneres vorstellen kann, als eines Tages nach Paris zu fliehen. Sie lebt eher zurückgezogen, bis sie plötzlich und ganz spontan das verrückte Angebot eines jungen Mannes annimmt und sich von ihm entführen lässt. Damit begeben sich die beiden auf einen einmaligen und abenteuerlichen Roadtrip, der so manche Gefahren birgt.

Schneider, Robyn

Mein wahrhaft wirkliches Leben davor und danach.

Ein Autounfall katapultiert Ezra aus einem erfolgreichen High-School-Leben in ein Leben als Außenseiter. Nichts ist mehr wie vorher. Doch dann kommt die geheimnisvolle Cassidy und er verliebt sich das erste Mal. Sein Leben nimmt wieder Fahrt auf und doch ist alles anders als es scheint. Ein berührender Roman voller Wahrhaftigkeit, Witz und Tiefsinn.

Günther, Herbert

Zeit der großen Worte

Der am Ende des Ersten Weltkrieges 18jährige Paul erzählt den Verlauf der Kriegsjahre aus der Sicht eines Jugendlichen, dessen Familie an den Folgen des Krieges mit dem Tod des Vaters und des Bruders, dem Verlust der Existenz und der Not fast zerbricht. Aber durch das Zusammenrücken der Menschen und die Hoffnung, dass bald alles besser wird, überstehen sie den Krieg und können einen Neuanfang wagen.

Roth, Veronica

Die Bestimmung - Insurgent

In einer alternativen Welt ist die Stadt Chicago von der restlichen Welt abgeschnitten. Dort sind die Bürger in fünf Fraktionen eingeteilt, die ihrem Charakter und ihren Fähigkeiten entsprechen. Nach der Ermordung ihrer Eltern und der Machtergreifung durch Jeanine, Anführerin der Gelehrten, ist Hauptcharakter Tris mit ihrem Freund Four auf der Flucht. Denn sie ist eine Unbestimmte...

Antelmann, Corinna

Der Rabe ist Acht

Klebe kann kaum glauben, was er da sieht: Maja, die brave Schülerin und Klassenbeste wirft im Heizungskeller der Schule volle Milchflaschen an die Wand. Gibt es da hinter ihrer angepassten, perfekten Fassade etwas, das keiner kennt? Vielleicht ist Fräulein Streberin Maja-Bienchen ja doch nicht so langweilig, wie es scheint.

Alain-Fournier,

Der große Meaulnes

Augustin Meaulnes, ein hochaufgeschossener Junge, imponiert allen seinen Mitschülern schon allein deshalb, weil er als Fremder nicht ganz gewöhnlich ist. Nach seinem plötzlichen Verschwinden für drei Tage bringt er in das verschlafene französische Nest Sainte-Agathe, in dem er zur Schule geht, ein aufregendes und düsteres Geheimnis mit.

Konecny, Jaromir

Dönerröschen

Zum DÖNERRÖSCHEN wird Sibel erst am Ende, beim HappyEnd. Ein langer Weg voller Missverständnisse, Slapsticks, Vorurteile, Peinlichkeiten, tierischen Komödien und multikulturellen Begegnungen ist zuvor von ihr und Jonas zurückzulegen. Das fängt schon damit an, dass sie sich mit 10 Jahren verloben, Jonas aber durch eine Hirnhautentzündung und einen Umzug alles um Sibel vergessen hat - bis sie sich als 16-Jährige wieder begegnen.

Bongard, Katrin

Schattenzwilling - Thriller

Teresa ist sechzehn und bereit für die Liebe. Auf einmal gibt es drei Anwärter, Pablo, der verreist ist, Adrian, in den sie mit 14 verknallt war und dessen Zwillingsbruder Kai, der im Rollstuhl sitzt. Die Kombination ist ungünstig, die vier treffen alle zusammen und es geschehen merkwürdige Dinge, die Teresa verunsichern und letztlich in Gefahr bringen.

Mohl, Nils

Mogel

Eine verrückte Nacht, ein verkleideter Junge, das unerreichbare Mädchen und eine ganze Menge Verwirrung – das ist der Stoff, aus dem Nils Mohls neuer Roman gemacht ist.