Grönemeyer, Prof.

Der kleine Medicus

Eine spannende Geschichte von Nanolinos Reise durch die Körperwelten zeigt und erklärt uns alles Wissenswertes über das Innere des menschlichen Körpers. Nano ist der erste Mensch auf Reisen im Körperuniversum. Großen und kleinen Lesern macht es Spaß, so manches Geheimnis zu lüften. Wer weiß schon, wie sein Körper funktioniert? Es erwartet den Leser eine spannende Mischung aus Fantasy und Sachbuch. Tolle Illustrationen geben dem Leser Hinweise zu verschiedenen Krankheiten.

Heinrich, Finn Ole

Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt

Maulinas Welt ist aus den Fugen geraten: Sie muss die Trennung ihrer Eltern verdauen, den Umzug und die neue Schule. Doch dann erfährt Maulina von der Krankheit ihrer Mutter, Multiple Sklerose. Jetzt hat sie noch etwas, auf was sie wütend sein kann. Und wenn Maulina wütend ist, bleibt kein Stein auf dem anderen.

Ernsten, Svenja

Gemüse

In dieser Ausgabe werden dir die bekanntesten heimischen und exotischen Gemüsesorten vorgestellt. Du erfährst wo sie wachsen, wie sie aussehen und schmecken und noch mehr. Bestaune die vielen tollen Fotos.

Petit, Xavier - Laurent

Mein kleines dummes Herz

Die neunjährige Sisandra lebt mit ihrer Mutter, ihrer Großmutter und mit ihrem Onkel in einer kleinen Hütte in Afrika. Sisanda ist schwer herzkrank, und nur eine teure Operation könnte ihr helfen. Während das Mädchen viel liegen muss und nicht mit anderen Kindern herumtoben kann, verspürt die Mutter Maswala jeden Morgen den Drang zu joggen. Auf bloßen Füßen über weite Strecken. Als Sisandas Zustand sich zusehends verschlechtert, erfährt ihre Mutter von einem Marathon, dessen Gewinn ein hohes Pre

Grönemeyer, Dietrich

Der kleine Medicus

Durch Zufall wird Nano verkleinert und gelangt mit dem Hasen Rappel in das Innere des menschlichen Körpers der Erfinderin Microminitex. Wie auf einer Abenteuerreise führt sie ein mikrotisiertes U-Boot durch dieSpeiseröhre, den Magen, den Dick- und den Dünndarm... Dabei erfahren die Hörer und Nano viel Spannendes über die menschliche Anatomie und Physiologie. Als sie die Reise fast zu Ende gebracht haben muss Nano den Kampf gegen böse Roboter und den fiesen Professor Schlotter aufnehmen.

Rey, Margret

Coco kommt ins Krankenhaus

Coco, der kleine Affe hat ein Puzzleteil verschluckt und muss ins Krankenhaus. Dort wird er untersucht und das Teil wird entfernt.

Betts, A.J.

Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Zac und Mia, die beiden fingierten Jugendlichen begegnen sich in Perth, Australien, im Krankenhaus. Zac leidet unter Leukämie, Mia unter einem Tumor im Bein, das amputiert werden muss. Durch Klopfzeichen an der Wand, die beide Zimmer voneinander trennt und Mailbotschaften korrespondieren sie miteinander. Im Alltag danach suchen und begegnen sie einander, entdecken leidenschaftliche Zuneigung, die durch die Krankheit immer wieder in Abneigung umschlägt. Denn wirkliche Liebe kann nicht sein.

Steinhöfel, Andreas

Anders

Vor einem Jahr, an seinem elften Geburtstag, hatte Felix einen Unfall. Als er nach exakt 263 Tagen aus dem Koma erwacht, nennt er sich „Anders“ und ist das auch.

Wylie, Sarah

Alle meine Leben

Danis Zwillingsschwester ist an Leukämie erkrankt. Die Therapien schlagen nicht an. Dani glaubt fest an die Erzählungen ihrer Kindheit, dass sie neun Leben habe. Zweimal hat sie schon ausweglose Situationen überlebt. Kann sie ihrer Schwester Leben schenken, damit diese eine Chance bekommt?

Mohr, Angela

Vergiss nicht, dass du tot bist

Sabina, 15 Jahre, braucht dringend ein Spenderherz. Nach der erfolgreichen Transplantation erlebt sie an sich unerklärliche Dinge und wird von einem Mörder verfolgt. Organspende ist mehr als ein medizinisches Problem.