Heinrich, Finn-Ole

Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt - Ende des Universums

Paulina muss nun langsam Abschied nehmen, denn die Krankheit raubt ihrer Mutter alle Kräfte. Gemeinsam mit Ludmilla, die jetzt in Plastikhausen mithilft, braut sie Zaubertränke und versucht alles, um noch mehr Zeit mit ihrer Mutter zu haben.

Bergsträsser, Eva

Palliative Care bei Kindern

"Schwerkranke Kinder begleiten, Abschied nehmen, weiterleben lernen" - der Untertitel klingt nach einem traurigen Buch. Das ist es auch. Doch gerade das macht es zu lesen so wichtig. Denn wenn wir uns nicht mit schwierigen Themen auseinandersetzen, heißt es nicht, dass sie uns nicht auch begegnen können. Eine Buchempfehlung nicht nur für Menschen, die beruflich mit schwerkranken Kindern zu tun haben.

Heinrich, Finn-Ole

Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt: Warten auf Wunder

Im zweiten Band der Trilogie um Maulina Schmitt zeigt das Duo Heinrich/Flygenring in einer literarisch einmaligen Weise, dass die bedrückende private Situation der ""Heldin"" - die Mutter ist unheilbar krank, die Trennung ihrer Eltern hat zu einem extremen Bruch mit ihrem Vater geführt - dennoch in beglückende und hoffnungsfrohe Momente führen kann - ganz ohne pädagogischen Zeigefinger!